Klare Angelegenheit

SportKultur - SSV Zuffenh. II4:0

Beide Mannschaften zeigten zunächst wenig und so war das Spiel in den ersten 15 Minuten eher unansehnlich. Dann wurde die SportKultur langsam stärker und bestimmte das Geschehen. Dennoch hatten die Gäste die erste erwähnenswerte Torchance des Spiels in der 18. Minute, als SKS-Torhüter Daniel Zinser einen harmlosen Ball nicht festhalten konnte. Gleich im Anschluss an diese vergebene Chance konnte Zuffenhausen den schnellen SKS-Stürmer Simon Böhner nicht aufhalten, und so erzielte dieser den ersten Treffer für die SportKultur. Jetzt war die SportKultur deutlich überlegen, ging aber viel zu fahrlässig mit den Torchancen um. Mindestens drei hochkarätige Möglichkeiten wurden vergeben. In der 25. Minute, während Zuffenhausen noch damit beschäftigt war, beim Schiedsrichter zu reklamieren, lief das Spiel weiter und Böhner erhöhte mit einem klugen Heber über den Gästetorwart auf 2:0. Nun kam von den Gästen unnötige Härte und Aggressivität ins Spiel und bei einer Serie von Eckbällen und Freistößen war Zuffenhausen dem Anschlusstreffer mehrfach recht nahe. Die größte Chance hatte Zuffenhausens Franco Flemming (44.), aber er vergab freistehend vor SKS-Torhüter Zinser.

Gleich nach der Pause war Böhner auf der Außenbahn wieder nicht zu stoppen, seine Hereingabe nutzte Andreas Sonntag zum 3:0. Im Anschluss verflachte die Partie. Zwar war die SportKultur immer tonangebend, aber viele Abspielfehler und planloses Spiel machten die Gäste stark. Die Partie wurde immer konfuser. Einen großen Anteil daran hatte der Schiedsrichter, der mit seinen Entscheidungen maßgeblich an dem Durcheinander beteiligt war. Da die Gäste sich in den Schlussminuten nicht mehr auf das Spiel und immer mehr auf den Schiedsrichter konzentrierten, konnte Simon Böhner mit seinem dritten Treffer den 4:0-Endstand (86.) erzielen.Günter Rebmann

TVC wieder ohne Punkte

Zazenhausen II - TV Cannstatt 2:0

Die Hausherren wollten das Spiel in die Hand nehmen, doch der TVC ließ das nicht zu und spielte selbst gut mit. Auch, nachdem der TV Zazenhausen II nach einem Diagonalpass in der achten Minute zum 1:0 einschob. Mit einer schönen Passkombination auf der linken Seite kam Dennis Klammeth gefährlich vors Tor und schloss aus spitzem Winkel ab, doch der Ball ging knapp daneben. Diese und zwei Freistöße von Christian Zenn und Davide Passante waren die größten Chancen der Gäste in einer ausgeglichenen ersten Hälfte. Anfang der zweiten Hälfte konterten die Gastgeber den TVC aus und erhöhten in der 50. Minute auf 2:0. Der TVC wollte dagegenhalten und kam über den Kampf besser zurück. Jetzt hatten sie auch phasenweise mehr Ballbesitz, aber es fehlte meist der letzte Pass und ein erfolgreicher Torabschluss. So endete das Spiel 2:0 für den TV Zazenhausen ll.

Es sollte mal wieder nicht sein, der TVC fuhr wieder nach einer ausgeglichenen Partie ohne Punkte nach Hause. Salvatore Pirone

Kaum Torchancen

Botnang II - VfR Cannstatt 0:0

Für den VfR Cannstatt ging es dieses Mal nach Botnang. Dort traf man auf die zweite Mannschaft des Tabellenzehnten ASV. Das Spiel ist eigentlich kurz und knapp zusammengefasst: Die Zuschauer sahen eine eher durchwachsene Partie. Beide Mannschaften glänzten nicht sonderlich in diesem Spiel. Torchancen waren eher selten und wenn es welche gab, wurden sie schlecht zu Ende gespielt. Von sogenannten Highlights konnte man in dieser Begegnung nicht sprechen. Alles in allem war es ein durchaus faires Spiel geleitet von einem sehr guten Schiedsrichter. Eben ein „typisches 0:0-Spiel“. Durch die Niederlage Sommerrains und dem einen Punkt kletterte der VfR Cannstatt um einen Platz in der Tabelle nach oben und ist nun auf Rang 14 anzutreffen.

Laura Will