Münster (tos) - Selbst gegen den Vorletzten SSV Zuffenhausen ging der TSV Münster als Verlierer vom Platz. Die Folge: Man steht morgen (15 Uhr) im Auswärtsspiel gegen die Spvgg Möhringen (drei Zähler hinter dem TSV auf dem Relegationsplatz) unter Zugzwang. „Ausreden zählen nicht, wir müssen gewinnen“, gibt Münsters Spielertrainer Sinan Can vor.

Von dem mageren Auftritt seiner Truppe gegen Zuffenhausen hat sich Can immer noch nicht erholt. Ohne Leidenschaft und Herz sei die Leistung seines Teams gewesen, so könne man nicht bestehen. Dementsprechend erwartet er im wichtigen Spiel gegen Möhringen eine Trotzreaktion seiner Akteure. „Selbst der Letzte muss nun erkannt haben, wie kritisch es allmählich für uns wird und, dass kämpfen bis zum Umfallen angesagt ist.“ Zudem hofft der Coach auf mehr Lockerheit im Abschluss. „Wir haben in der Vergangenheit einige Großchancen liegengelassen, das dürfen wir uns nicht noch mal leisten.“ Studienbedingt fehlt den Münsterern Bernhard Kreis, ansonsten sind alle Mann an Bord.

Bei der Spvgg Cannstatt steigt das Stimmungsbarometer weiter. Vor allem, nachdem man aus den Partien gegen Bonlanden und Stammheim vier Zähler geholt hat. „Allmählich nähern wir uns dem Feeling aus der Hinrunde, die Mannschaft hat wieder unheimlich viel Selbstvertrauen gewonnen“, sagt Trainer Stefan Schuon. Diese Stimmung will man morgen, 15 Uhr, im Heimspiel gegen den SC Stammheim auch auf den Platz übertragen. „Wir sind guter Dinge und wollen weiter punkten, zumal wir personell wieder sehr gut besetzt sind.“

Einen weiteren Schritt Richtung gesichertes Mittelfeld will der VfB Obertürkheim im morgigen Heimspiel (15 Uhr) gegen den TSV Rohr machen. „Ein Sieg und wir können die nächsten Wochen etwas ruhiger angehen“, weiß Spielertrainer Stefan Schullehner. Zudem wolle man sich für den schwachen Hinspielauftritt rehabilitieren. „Da ließen wir uns den Schneid abkaufen.“ Fehlen werden dem VfB Andreas Löchle, Andreas Walz und Tim Fröschle (alle im Urlaub) sowie der verletzte Florian Pachner. Dennoch: „Wir haben immer noch ein schlagkräftiges Team.“