SKG Botnang - PSV Stuttgart 2:1

Bei widrigen Wetterverhältnissen kam es zum Duell zwischen der SKG Botnang, einem Gegner aus dem Tabellenmittelfeld, und dem bis dato ungeschlagenen PSV Stuttgart. Der PSV wollte seine Serie von neun ungeschlagenen Spielen ausbauen. Dementsprechend legte man auch engagiert los und kam schon in den Anfangsminuten zu großen Chancen, die aber ungenutzt blieben. Die SKG stand sehr tief in der eigenen Hälfte, spielte sehr destruktiv und lauerte auf Konter. Der PSV hatte mehr Ballbesitz und Feldvorteile und versuchte trotz des ungewohnten Kunstrasenplatzes klar strukturierten Offensivfußball zu zeigen. Dies gelang in der ersten Hälfte über weite Strecken sehr gut, doch man versäumte es, aus den zahlreichen Chancen ein Tor zu erzielen. Auch in Hälfte zwei legte man gut los und erspielte sich sofort weitere Chancen, die aber wieder nicht verwertet wurden. Zu allem Überfluss verletzte sich Torjäger Maxi Schubert (57.) schwer an der Hand und wird wohl die komplette Hinserie ausfallen. Nach dem Verletzungsschock plätscherte die Partie ein wenig dahin und der PSV versäumte es, sich weitere Chancen herauszuspielen. So kam es, wie es kommen musste. Die SKG kam zum ersten Mal in Hälfte zwei gefährlich vor das PSV-Tor und prompt klingelte es. Nach einer Hereingabe verwandelte der Stürmer - allerdings aus klarer Abseitsposition - aus kürzester Position ins Netz. In der Folge wurden dem PSV zwei Elfmeter verweigert. Doch der PSV kämpfte und kam zum verdienten Ausgleich. Falko Neuber (86.) erzielte durch einen leicht abgefälschten Freistoß aus 25 Metern sein erstes Saisontor. Der PSV wollte nun mehr und passte zwei Minuten später nicht auf. Über die rechte Seite brach ein SKG-Spieler durch, flankte scharf nach innen und der Stürmer versenkte frei vor Damian Nagler zum 2:1-Siegtor für die Botnanger.

Patrick Gerspacher