Fellbach (tos) - Der SV Fellbach hat in der Landesliga, Staffel 1, die große Chance verpasst, sich im vorderen Mittelfeld festzusetzen. Nach zwei Siegen in Serie musste das Team von Trainer Marco Fischer eine empfindliche 0:2 (0:1)-Heimniederlage gegen den TSV Heimerdingen hinnehmen.

Von den schwungvollen Auftritten der beiden Vorspieltage war bei den Hausherren während der 90 Minuten nur wenig zu sehen. Gleichwohl hinterließen die Hausherren in der Anfangsphase noch den besseren Eindruck als die Gäste. Die Chance auf die Führung war auch da, doch Oguz Dogan vergab zwei gute Einschussmöglichkeiten. Allmählich fanden sich die Gäste aus Heimerdingen auf der fremden Anlage immer besser zu recht. Auch deshalb, weil das Heimteam verstärkt unkonzentrierter agierte. So bekamen die Gäste fünf Minuten vor der Pause, nach dem ein Fellbacher den Ball vertändelte, einen Strafstoß zugesprochen - Pascal Dos Santos Coelho wurde gefoult. Daniel Riffert verwandelte zum 1:0 für Heimerdingen.

Das Resultat wollten die Gäste in Hälfte zwei wieder geraderücken, doch es gab kaum zwingende Aktionen. Im Gegenteil. Jörn Pribyl beendete mit seinem Tor in der 71. Minute die Hoffnungen der Fellbacher auf den dritten Sieg in Serie.

SV Fellbach: Gutsche; Ackermann (80. Mosca), Doser, Plaste, Hörterich, Miller, Jelic, Catizone, Mutic, Jaric (63. M’Hassani), Dogan.