Fehler werden bestraft

Botnag II - TV Cannstatt 5:1

In den ersten Minuten steuerten die Cannstatter das Spiel, bis sie sich in der 8. Minute im Aufbau einen Fehler leisteten und prompt mit 0:1 in Rückstand gerieten. In der Folge konnten die Hausherren durch Konter (11./19./23.) den Spielstand auf 4:0 erhöhen. Der TVC spielte zwar gut mit, doch die Chancen durch Fallaha und Sopyla konnten nicht genutzt werden. Kurz vor dem Pausenpfiff gelang es Fallaha, das Resultat auf 1:4 zu verkürzen. In der zweiten Hälfte war der TVC klar überlegen, konnte aber wieder zahlreiche Chancen durch Us, Fallaha, Pirone und Orsato nicht verwerten. Der ASV Botnang II war hingegen kaltschnäuzig. Einen Fehler im Aufbauspiel des TV Cannstatt nutzten die Botnanger zum 5:1-Endstand.

Salvatore Pirone

Kurze Schwächephasen

VfR Cannstatt - VfL Stgt. II 0:4

Der Tabellenvorletzte VfR Cannstatt empfing den Tabellenersten VfL Stuttgart II. Beide Mannschaften starteten gut in diese Partie und lieferten sich in den ersten 25 Minuten ein Duell auf Augenhöhe. Dieses „ebenbürtig sein“ hielt allerdings eben nur bis zur 25. Minute an, bis der VfL das 1:0 durch Vrbanic erzielte. Ein völlig unnötiger Gegentreffer und zu diesem Zeitpunkt des Spiels auch eher schmeichelhaft für die Gäste. Mit diesem 0:1 aus Sicht des VfR ging es dann in die Halbzeit.

Frisch aufgewärmt ging es dann weiter. Keine vier Minuten nach Wiederanpfiff durfte der VfL erneut jubeln. Der Schiedsrichter zeigte auf den Punkt und der VfL erhöhte durch Diab auf 2:0. Eine umstrittene Entscheidung des Schiedsrichters, der ansonsten das Spiel gut geleitet hat. Der VfR kämpfte damit, einem 0:2 hinterherlaufen zu müssen. Man tat sich nun etwas schwerer in der Vorwärtsbewegung und es mangelte an der Torchancenverwertung. In der 57. und 64. Minute erzielte dann Cistakov die Treffer zum 3:0 und 4:0-Endstand für den Tabellenführer VfL Stuttgart. Alles in allem zeigte der VfR eine gute Leistung mit einigen Schwächen kurz vor und kurz nach der Halbzeit. Die Spieler haben gekämpft, doch sobald die Puste ausging, kamen auch die Fehler, die der Gegner konsequent ausnutzte. Dennoch, trotz des 0:4 eine starke Leistung des VfR.Laura Will

Unnötig schwer gemacht

TSV Uhlbach II - SportKultur3:5

Von Beginn an kombinierten sich die SKSler immer wieder über die Außenpositionen gefährlich vor das Uhlbacher Tor. So nutzte Sonntag eine schöne Hereingabe in der 6. Minute zum 1:0. Und sie machten weiter Druck und so wurde Sven Rückert in der 10. Minute freigespielt, scheiterte zunächst noch am Pfosten, konnte den halbhohen Abpraller aber per Fallrückzieher noch im Kasten zum 2:0 unterbringen. Durch leichte Ballverluste und kleinere Unachtsamkeiten im Defensivverhalten der SKSler kam auch Uhlbach immer wieder zu Möglichkeiten. In der 14. Minute gab es Freistoß für Uhlbach an der linken Strafraumgrenze. Der beste Uhlbacher, Leon Guerra, nutzte die löchrige SKS-Mauer und verkürzte, nicht ganz unhaltbar für Torwart Laitao, zum 1:2. Allerdings kam postwendend das 3:1 durch den davon eilenden Böhner, der eiskalt einschob. In der 28. Minute entging dem Schiedsrichter eine klare Abseitsstellung von Guerra, der zum 2:3-Pausenstand verkürzte. Nach Wiederbeginn wollte die SportKultur die Führung ausbauen. Allerdings kam es anders. In der 54. Minute gab es einen berechtigten Foulelfmeter, Wörnle brachte unnötig einen Angreifer zu Fall. Guerra verwandelte sicher zum überraschenden Ausgleich. Das war aber der letzte gefährliche Auftritt von Uhlbach im SKS-Strafraum. Böhner (59.) brachte die SKS durch eine schöne Einzelleistung wieder in Führung. Nachdem die SportKultur einige gute Chancen liegengelassen hatte, steckte Böhner in der 83. Minute auf den frei stehenden Sonntag durch, der dann den Ball auch souverän zum verdienten 5:3-Endstand einnetzte.

Stephan Hentschel