Bad Cannstatt -Die Vorzeichen vor der Partie der Kreisliga A, Staffel 1, zwischen dem PSV Stuttgart und der SG Untertürkheim waren klar: Der PSV stand auf einem Abstiegsplatz und es war wohl die allerletzte Chance, vielleicht doch noch den Relegationsplatz zu erklimmen. Die SGU hatte ebenfalls noch die Chance auf einen Relegationsplatz, allerdings den um den Aufstieg. Das Spiel begann flott. Der PSV versuchte, sicher zu stehen und überließ der SGU die meisten Spielanteile. Die Gäste versuchten immer wieder, mit langen Bällen in die Schnittstelle gefährlich vors Tor zu kommen. Dies gelang mal mehr, mal weniger. Allerdings erspielten sich die Untertürkheimer nur eine 100-prozentige Torchance. Diese vergab ein SGU-Spieler allerdings frei vor dem leeren Tor. Somit ging es mit einem 0:0 in die Halbzeit. In der zweiten Hälfte sahen die 100 Zuschauer ein Ebenbild des ersten Abschnitts. Die SGU versuchte viel, die entscheidenden Aktionen gelangen aber nicht. Der PSV stand sicher und versuchte, mit langen Kontern gefährlich zu werden. In der 76. Minute war eine Aktion dann von Erfolg gekrönt. Ein langer Ball auf die „PSV-Lebensversicherung“ Lokman Koc und dieser schaffte es im Eins-gegen-Eins gegen den Gästekeeper, den Ball im Tor unterzubringen. Danach warfen sich die Männer um PSV-Schlussmann Damian Nagler mit allem, was sie hatten, zwischen den Ball und das Tor und brachten die Führung über die Zeit. Der PSV muss nun auf einen Ausrutscher von Steinhaldenfeld und Weilimdorf hoffen. Für die SGU wird es schwer, noch die Relegation zu erreichen.

Der PSV II besiegte die SGU II mit 3:1. PSV-Tore: Johannes Höninger (3).Jean-Paul Lehmann