Spvgg Ost II - Al Q’uds 3:5 In einem abwechslungsreichen und torreichen Spiel gelang dem SKV Palästina Al Q’uds Stuttgart ein 5:3-Sieg bei der zweiten Mannschaft der Spvgg Ost. Beide Teams zeigten von Beginn an, dass sie spielstark sind und die Partie für sich entscheiden wollten. Ost hatte in der Anfangsviertelstunde die besseren Möglichkeiten, doch Al Q’uds-Keeper Tobi Scholl war auf dem Posten und verhinderte zwei Mal einen frühen Rückstand. Mit zwei schön herausgespielten Toren ging Al Q’uds nach einem Doppelschlag von Ziad Masoud zwischen der 30. und 32. Minute in Führung. Nach einem misslungenen Abstoß, des ansonsten starken Ergin Acikalin in die Füße von Ost-Akteur Rudlaff, verkürzte dieser in der 43. Minute auf 1:2. Doch Al Q’uds antwortete prompt. Eine herrliche Kombination über das Mittelfeld um Spielmacher Mehmet Tüter und Ehab Fares, schloss Oguz Oflaz mit dem Pausenpfiff erfolgreich ab. Als Mashde Birawi in der 60. Minute nach einer schönen Einzelaktion auf 4:1 erhöhte, schien das Spiel gelaufen. Doch SKV-Keeper Scholl machte es noch mal spannend. Ein verunglückter Befreiungsschlag wurde zur mustergültigen Vorlage für Osts Kücük. Dieser konnte sich den Ball zurechtlegen und zum 2:4 aus 18 Metern einschieben. Doch Scholl machte in der Folgezeit alles wieder gut. Denn er machte vier hochkarätige Chancen mit sensationellen Reflexen zunichte und gewann damit auch das Torwartduell gegen seinen Bruder Fabian, der auf der anderen Seite zwischen den Pfosten stand. Zwar verkürzte Ost durch Pennella (83.) nach einem zweifelhaften Elfmeter des ansonsten gut leitenden Schiedsrichters Philipp Soos (Backnang) auf 3:4, doch Masoud erzielte nur eine Minute später mit seinem dritten Tor den 5:3-EndstandHamid Jawwad