Hegnach - VfB Obertürkheim 0:1

Nach dem 4:0-Befreiungsschlag gegen den Aufsteiger FC Freiburg-St. Georgen fuhren die VfB-Frauen optimistisch zum Tabellenführer SV Hegnach. Durch die Ausfälle von Sophie Gairing und Amelie Fischer war der Kader zwar leicht verändert, doch das sollte der mannschaftlichen Geschlossenheit der Gäste nichts anhaben. Im Gegenteil: Auf dem Rasenplatz in Hegnach zeigten beide Teams von Beginn an, dass es ein enges Spiel werden würde. Zwar hatten die Gastgeberinnen zu Beginn mehr Spielanteile, doch die VfB-Frauen waren sehr präsent in den Zweikämpfen und ließen kaum etwas Zwingendes zu. In der 34. Minute kam es zur ersten Großchance für die Gäste, doch Dragana Rabrenovic versprang der Ball im Fünf-Meter-Raum. Auf der anderen Seite kam Sara Reichel zum Abschluss, doch ihr Schuss ging weit über das Tor.

Nach dem Wiederanpfiff machten die VfB-Frauen deutlich mehr Druck und erspielten sich durch Nici Kratz eine gute Möglichkeit, doch ihr Schuss ging knapp über den Querbalken (47.). Nur wenige Minuten später waren die Gastgeberinnen im Glück, als eine Abwehraktion nach einem Freistoß von Lydia Schwaab beinahe zu einem Eigentor geführt hätte (55.). Die anschließende Ecke landete auf dem Kopf von Nici Kratz, doch auch dieser Ball fand den Weg ins Tor nicht. Danach rissen wiederum die Gastgeberinnen das Spiel an sich und drängten auf die Führung. Schließlich ergab sich tatsächlich die Möglichkeit für Sara Reichel, doch diese schoss aus sieben Metern direkt in die Arme von Schlussfrau Vanessa Diehl (85.). Als das Spiel bereits kurz vor dem Abpfiff stand, gelang den VfB-Frauen doch noch der Siegestreffer. Nach einer Flanke aus der eigenen Hälfte schoss Rabrenovic von der Seite kommend die SV-Torfrau Anke Langwisch an. Den abgeprallten Ball flankte Jacqueline Hänßler in Richtung Fünf-Meter-Raum, wo Katrin Bubeck zum umjubelten 1:0 (90.) einköpfte. Aufgrund der starken kämpferischen Leistung war es letztendlich ein verdienter Sieg für die VfB-Frauen. Amelie Fischer