Obertürkheim - Dieses Spiel werden die Bezirksliga-Fußballer des VfB Obertürkheim nicht so schnell vergessen. Im auf den Donnerstag verlegten Heimspiel gegen den TSV Plattenhardt führte das Team von Spielertrainer Stefan Schullehner mit 3:0, musste sich dann aber noch mit einem 3:3 zufriedengeben.

Der VfB überzeugte die ganzen 90 Minuten über kämpferisch, obwohl die Gäste von den Fildern in den ersten 20 Minuten spielbestimmend war. Nach 33 Minuten war es Stefan Schullehner, der mit aufgerückt war und Patrick Weigl bediente, der mit viel Willen das Spielgerät in die Maschen drosch. Das 2:0 für die Hausherren war ähnlich schön herausgespielt: Christoph Stegbauer spielte einen Sahneball auf Steffen Fenchel, welcher sich super durchsetzte und Richtung Elfmeter-Punkt zurücklegte, wo der neue Torjäger Michael Schmid direkt ins lange Eck zum 2:0 traf. Auch das 3:0 fiel nach einem Bilderbuchkonter. Erneut Stegbauer spielte kurz nach der Mittellinie Weigl an, der in den Lauf von Fenchel passte. Fenchel leitete weiter auf Tim Wagner, der eiskalt zum 3:0-Pausenstand traf.

Das Heimteam nahm sich für die zweite Hälfte viel vor, dennoch kam es anders, als man es sich vorstellte. Nach einem Gestorchere im Strafraum erzielten die Gäste von den Fildern das 1:3. Die Hafenbahner kämpften und hielten dagegen, wobei die Plattenhardter immer wieder gefährlich vor das Tor der Gastgeber kamen. Die Heimelf erspielte sich immer wieder gute Angriffe, konnte aber kein weiteres Tor mehr nachlegen. Dann kam die Nachspielzeit und damit auch das Unfassbare. In der 91. Minute erzielten die Gäste nach einer unglücklichen Aktion im Strafraum das 2:3 und schöpften noch mal Hoffnung. Diese Hoffnung wurde belohnt: Nach einem langen Ball kam es im Obertürkheimer Strafraum zu einer unübersichtlichen Situation und Niels Wüllbier traf zum 3:3-Ausgleich.

Nicht zu glauben für das Heimteam, aber es bleibt den Obertürkheimern nichts anderes übrig, als es hinzunehmen und aus solchen Ereignissen zu lernen, um bei der nächstens 3:0-Führung auch zu gewinnen.

Nach den Leistungen im Pokal gegen Uhlbach und auch im Spiel gegen Plattenhardt kann der VfB Obertürkheim mit breiter Brust ins morgige Heimspiel (14.30 Uhr) gehen die Spvgg Möhringen gehen. Dieses Mal möchte man den Platz unbedingt als Sieger verlassen.

Patrick Weigl