Obertürkheim - Viernheim 3:0

Die Frauen des VfB Obertürkheim bewegen sich in dieser Runde bislang immer im „Dreier-Rhythmus“. Die ersten drei Partien wurden allesamt verloren, die folgenden drei alle gewonnen, ehe man dann wieder drei Mal hintereinander den Platz als Verlierer verließ. Dem Gesetz der Serie zufolge sollte nun wieder ein Sieg-Hattrick folgen. Der Anfang zumindest ist gemacht. Im Kellerduell gegen das Schlusslicht TSV Amicitia Viernheim gelang den VfB-Frauen ein verdienter 3:0 (2:0)-Sieg.

Zu Beginn präsentierten sich die beiden Mannschaft „der Tabellensituation entsprechend sehr nervös und es lief wenig zusammen“, sagt VfB-Coach Michael Breier. Dies änderte sich aber spätestens in der 23. Minute, als Nicole Kratz von der Strafraumgrenze abzog und direkt unter die Latte zum 1:0 für die Gastgeberinnen traf. „Das Tor gab uns Sicherheit und danach spielten wir befreiter auf.“ Und die Obertürkheimerinnen münzten die gewonnene Sicherheit auch gleich in ein weiteres Tor um. In der 30. Minute traf Katrin Bubeck zum 2:0. Nach der Pause war es dann Teresa Böpple, die nach Zuspiel von Sophie Gairing den Ball über die Gäste-Torfrau zum 3:0 in die Maschen hob. „Danach sind wir noch etwas ins Schwimmen geraten, echte Möglichkeiten hatte Viernheim jedoch keine.“

Durch diesen Sieg haben sich die Obertürkheimerinnen einen Spieltag vor Beendigung der Vorrunde auf den siebten Rang vorgearbeitet und nun vier Zähler Vorsprung auf den kritischen zehnten Rang.