Faton Hasanaj (links) im Zweikampf. Der Stürmer erzielte zwar einen Treffer, schlich aber mit dem TSV Münster erneut als Verlierer vom Platz. Archiv Foto: Pixelfrog Quelle: Unbekannt

Zur Pause noch 2:0 geführt

SV Sillenbuch - TSV Münster5:2

Der TSV Münster wollte den Schwung der guten Leistung gegen N.A.F.I. ins Spiel gegen Sillenbuch mitnehmen und in der ersten Hälfte hat dies auch hervorragend funktioniert. Münster zeigte einige gelungene Spielzüge und zwei dieser Spielzüge führten zu Toren durch Thomas Ivan (37.) und Faton Hasanaj (41.). Sillenbuch war eigentlich nur durch Eckbälle gefährlich. Trainer Sinan Can gab in der Pause die Marschroute für die zweite Halbzeit aus, die ersten 15 Minuten hellwach zu sein, gut zu stehen, nichts zuzulassen und dann zu versuchen, mit einem Konter das 3:0 zu erzielen. Der Plan war gut, allein es mangelte an der Umsetzung durch die Spieler. Denn genau in diesen ersten 15 Minuten kassierte eine desolate Münsterer Mannschaft unglaubliche vier Gegentore und verlor dieses richtungsweisende Spiel am Ende sang- und klanglos mit 2:5. Alleine Torhüter Toni Chandolias wehrte sich gegen die Niederlage und zeigte, welche Tugenden im Abstiegskampf gebraucht werden. Mit dieser Einstellung wird es sehr, sehr schwer, die Klasse zu halten. Da kommt die Spielpause über die Osterferien gerade recht.

Im Vorspiel besiegte Münster II nach gutem Spiel Sillenbuch mit 6:2

Mathias Beck

Ergebnis geht in Ordnung

Spvgg Cannstatt - Croatia1:4

Es fing alles so gut an. Gerade mal 80 Sekunden waren gespielt, da steckte Gökce den Ball auf Marvin Kellner durch und der Cannstatter Stürmer ging mit Tempo an seinem Gegenspieler vorbei und erzielte aus zwölf Metern das 1:0. Den Hausherren passte dies ins Konzept, konnte man sich doch nun gegen die spielstarken Kroaten eng formieren, um auf Konter zu lauern. 20 Minuten lang sah das recht vielversprechend aus und den Gästen fiel trotz großen Ballbesitzzeiten relativ wenig ein. In der 21. Minute erlaubte sich dann die Spvgg einen groben Fehler im Aufbauspiel und Croatia wusste, dies sofort zu nutzen. Pero Mamic erzielte das 1:1. Es blieb das gleiche Bild bestehen. Die Heimelf arbeitete gegen den Ball und die Gäste versuchten, das Spiel zu kontrollieren, was nun immer besser gelang. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte gab es einen Eckball für Croatia. Dieser wurde auf Mamic gespielt und der große Stürmer legte ab für Marijanovic, welcher zum 1:2-Halbzeitstand traf. Nach dem Wechsel wurde die Heimelf überraschenderweise immer passiver und fand nicht ins Spiel. Ganz anders die gut aufgelegten Kroaten. Diese erspielten sich nun Großchancen im Fünf-Minuten-Takt und alleine dem Spvgg-Keeper Pellegrino war es zu verdanken, dass 15 Minuten vor dem Ende die Heimelf noch im Rennen war. Dann aber hatten die Cannstatter die Möglichkeit, das Spiel auf den Kopf zu stellen. Der einzig schöne Angriff in der zweiten Hälfte landete nach Hereingabe von Baur bei Onur Gökce und dieser traf per Direktabnahme aber nur den Pfosten. Die Strafe folgte im direkten Gegenzug. Mamic schüttelte seine Gegenspieler ab und sorgte mit dem 3:1 für eine Vorentscheidung. In der 82. Minute gelang Marijanovic noch der Endstand zum 4:1, was auch in der Höhe voll in Ordnung ging. In Cannstatt war man zwar enttäuscht, jedoch war man sich schnell wieder einig, dass man auch mal solche Spiele haben darf und man diese Niederlage auch verkraften wird. Die bislang gute Runde wird dieses Resultat nicht schmälern.

Die Spvgg II unterlag Croatia II mit 0:6.Klaus Stötzer

Torjäger

21 Tore: Nico Presthofer (SV Bonlanden).

20 Tore: Ramin Sina (TSV Rohr).

17 Tore: Marvin Kellner (Spvgg Cannstatt).

15 Tore: Ugur Capar (beide N.A.F.I. Stuttgart).

13 Tore: Emre Yildizeli (N.A.F.I. Stuttgart), Pero Mamic (Croatia Stuttgart) .

12 Tore: Pascal Geidies (Spvgg Cannstatt), Sergio Mavinga (SC Stammheim), Rüchan Pehlivan (SV Bonlanden), Markus Löw (SV Sillenbuch), Erdal Koyuncu (N.A.F.I. Stuttgart).

11 Tore: Patrick Weigl (VfB Obertürkheim), Daniel Bosnjak (N.A.F.I.), Martin Mataija (SSV Zuffenhausen).