Starke Defensive

Heumaden - Plattenhardt II 1:1

Nachdem der TSV Heumaden zu Hause lediglich einen Punkt geholt hatte, kam nach dem Spiel gegen die zweite Mannschaft des TSV Plattenhardt ein weiterer hinzu. Grund dafür war eine starke erste Hälfte und eine sehr gute Torhüterleistung.

Furios begann der TSV sein Heimspiel bei nass-kaltem und windigem Wetter. Bereits in der siebten Minute markierte Fabio Kaiser - nach mustergültigem Zuspiel von Jan Walter - per Heber das 1:0. Heumaden schaffte es daraufhin, dass die Gäste hinter der Strafraumgrenze zum Abschluss kamen und ihren Meister in Heumaden-Keeper Kevin Daumann fanden. Der Plattenhardter Druck erhöhte sich zunehmens - auch in Form von gefährlichen Eckbällen, doch die Heumadener Defensive wehrte sich mit allen Kräften und warf sich in jeden Ball hinein. Doch auch die Heumadener Konter blieben nicht ungefährlich und Kaiser kam aus spitzem Winkel nochmals zum Abschluss. In der zweiten Hälfte blieb Plattenhardt auf dem Gaspedal und wurde vor allem durch immer mehr Standardsituationen gefährlicher, die häufig durch ungeschickte Zweikampfführung seitens der Heimelf heraufbeschworen wurden. Aus dem Spiel heraus schaffte es der TSV, die Gäste vom Tor fern zu halten, so dass sie fast ausschließlich den Abschluss aus der Ferne suchen mussten und weiterhin am sehr stark aufgelegten Heumadener Schlussmann scheiterten. Bezeichnend für dieses Spiel war, dass Heumaden und Daumann an diesem Tag nur durch einen wunderschönen Distanzschlenzer in den Winkel überwunden werden konnten, so geschehen in der 84. Minute. Bis zur Nachspielzeit arbeitete Plattenhardt am Sieg, doch Heumaden wehrte sich nach Kräften. Die dreiminütige Nachspielzeit gehörte dagegen den Hausherren, was an den drei Gelben Karten der Gäste ersichtlich wird. Durch das eine oder andere taktische Foul wurde die Heumadener Schlussoffensive entscheidend gestört - was jedoch zu jedem Fußballspiel definitiv dazugehört. Tobias Teuber

Akono verschießt Elfmeter

Bonlanden II - SV Gablenberg 4:1

Bei schmuddeligen Bedingungen und zu ungewohnt frühem Spielbeginn trat der SV Gablenberg bei der Zweitvertretung des SV Bonlanden an. Stark ersatzgeschwächt, mit lediglich einem Erste-Mannschaft-Spieler auf der Bank und einigen angeschlagenen Spielern, verpasste man den Start. Bereits mit dem ersten Angriff fiel das 1:0 für die Hausherren. Wenige Zeigerumdrehungen später hatte man durch einen Elfmeter die Chance, den Fehlstart zu egalisieren. André Akono scheiterte jedoch kläglich. Eine weitere Chance verpasste Thomas Pirinis knapp. So kam der SV Bonlanden nach 20 Minuten zum 2:0. Doch vor dem Pausenpfiff verkürzte Pirinis noch auf 1:2. Die zweiten 45 Minuten, die kurzzeitig auch durch heftigsten Hagel unterbrochen worden sind, plätscherten so vor sich hin. Gablenberg war durch das Fehlen einiger Stützen nicht zielstrebig genug und Bonlanden gab sich zunächst mit der knappen Führung zufrieden. Als das 3:1 mehr oder weniger aus dem Nichts fiel, war die Messe schon gelesen. Das Gablenberger Traonerduo Weiss und Summer kamen dann noch zu ihren Einwechselungen und Bonlanden schraubte in der 80. Minute den Spielstand in die Höhe. Nach der Niederlage ist der SVG nun schon fast zum Siegen verdammt.Maurizio Vetrano