SV Gablenberg - Heumaden 3:0

Nach zuletzt glücklosen Auftritten gewann der SV Gablenberg wieder ein Spiel. Mit einem gut besetzen Kader besiegte man den TSV Heumaden mit 3:0.

Die Gablenberger begannen zielstrebiger und deutlich organisierter als noch im vergangenen Heimspiel, ohne jedoch zwingend vor das Tor der tief stehenden Gäste zu kommen. Nach einer einstudierten Eckballvariante schoss Marko Meschitschek das 1:0 (17.) per präzisem Flachschuss. Keine zehn Minuten später hatte Raimondo Pereiro Candido die Riesenchance zum 2:0, traf aber aus zehn Metern nur das Aluminium. Die Gäste versuchten in den ersten 45 Minuten nur durch lange Bälle, vor das Tor des wie immer Ruhe und Sicherheit ausstrahlenden Mudi Ghazi zu kommen. Die Mitte wurde durch Bozkurt, Janz und Köbler dicht gemacht. Nach dem Pausentee zunächst das gleiche Bild. Doch dann wurde Heumaden mutiger und hatte auch Aktionen nach vorne zu verzeichnen. Ein glückliches Händchen bewies das Trainerduo Matthias Summer/Daniel Weiss mit der Einwechselung von Thomas Pirinis. Auch die Einwechslung von Maurizio Vetrano, der nach fünfwöchiger Verletzungspause zurückkehrte, brachte neuen Schwung ins Spiel der Gablenberger. In der 73. Minute knallte Pirinis den Ball zum 2:0 ins Tor. Heumaden gab sich nicht auf und hatte zehn Minuten vor dem Spielende die wohl beste Chance, doch der Gästestürmer traf nur den Pfosten. Der Wille der Gäste schien immer mehr nachzulassen und so kam Gablenberg in der Schlussphase zu weiteren Chancen. Eine dieser Möglichkeiten verwertete erneut Pirinis nach einem groben Abwehrschnitzer zum 3:0-Endstand. Es gilt nun für die Gablenberger, auf diesem Sieg aufzubauen und nach vorne zu blicken. Denn die kommenden Aufgaben werden nicht leichter.

Maurizio Vetrano