Makedonija - FV Stuttgart 1896 1:4

Die 96er wollten an die guten Ergebnisse aus den vergangenen beiden Partien anknüpfen und wiederum als Sieger vom Platz gehen. Bis auf Trainer Tiryaki nahmen die Spieler den Gegner Makedonija Stuttgart aber nicht ernst und man konnte froh sein, dass es nach 30 Minuten nicht 0:2 stand, lediglich das Unvermögen deren Stürmer war dies geschuldet. Nach Doppelpass mit Emra Asma nutze Eugenio Carenza gleich die erste Chance für die 96er und schob den Ball am Torwart vorbei zum 1:0 ins Netz. Kurz vor Ende der ersten Hälfte hätte Carenza noch auf 2:0 erhöhen können, aber diesmal parierte der Torwart. Eine erste Hälfte zum Abhacken endete mit einer Standpauke des Gästetrainers und man erhoffte sich, nun besseren Fußball zeigen zu können, was auch gelang. Der eingewechselte Miguel Klepel erzielte nach Wiederanpfiff das 2:0 nach einer schönen Volleyabnahme auf Höhe des Elfmeter-Punktes. Kurz danach baute Asma durch ein Kopfballtor nach einem Eckball die Führung zum 3:0 für die 96er aus. Es ergaben sich nun mehr Räume für die Gastmannschaft, aber man konnte nicht viel Zählbares daraus machen. Erst in der 73. Minute nutzte Vincenzo Toperoso den Platz und erzielte das 4:0. Makedonija Stuttgart wurde auch noch für seine Bemühungen belohnt, und erzielte durch einen schnellen Konter das verdiente Ehrentor zum 1:4-Endstand. Der 1. FV Stuttgart 1896 sollte an ihre zweite Hälfte anknüpfen und die erste schnellstmöglich vergessen.

Thomas Bormuth