Fellbach (tos) - Gut erholt von der 0:1-Niederlage in Schwaikheim zeigte sich der SV Fellbach beim Landesliga-Heimspiel gegen den SV Schluchtern und siegte mit 3:0 (1:0). Damit belegen die Fellbacher nach vier Spieltagen Tabellenplatz drei. „Es war sicherlich kein schönes Spiel, aber dennoch haben wir verdient gewonnen“, weiß SVF-Coach Marco Fischer. Dieser bewies ein glückliches Händchen mit seinen Einwechslungen. Das 2:0 erzielte Mario Mutic nach schöner Einzelleistung in der 87. Minute, das Endergebnis stellte Robin Binder zwei Minuten später her - beide wurden in der zweiten Hälfte ins Spiel gebracht. Und auch bei der Führung in der 44. Minute war ein Bankspieler beteiligt. Guiseppe Catizone wurde nach 42 Minuten für den verletzten Nikolai Jelic eingewechselt. Seinen Eckball köpfte Thomas Doser zur Führung ein.

Jedoch spielten die Gäste bereits nach zehn Minuten in Unterzahl - ein Schluchtener brachte den durchgebrochenen Timo Marx zu Fall und sah wegen Notbremse die Rote Karte. „Nicht unbedingt ein Vorteil für uns. Wir dachten, in Überzahl läuft es schon irgendwie und haben das Engagement ein paar Prozent zurückgefahren und uns deshalb unheimlich schwergetan.“ Man sei aber spielbestimmend gewesen, die Gäste nur durch Standardsituationen gefährlich geworden, so Fischer weiter. Auch hatten die Hausherren Glück, dass Gästetorwart Tim Haiges nicht seinen besten Tag erwischte. „Beim ersten und dritten Tor war er nicht unbeteiligt.“ Darüber hinaus beendeten die Gäste die Begegnung nur zu neunt - in der 84. Minute sah ein Schluchtener noch die Ampelkarte.

SV Fellbach: Gutsche; Ackermann, Doser, Hörterich, Mosca, Miller, Marx (80. Mutic), Jaric (57. Binder), Jelic (42. Catizona), Röseke, Dogan (72. Weghaus).