FV 09 Nürtingen - Spvgg Ost 1:2

Im dritten Spiel der Rückrunde gelang den Frauen von der Waldebene der erste Sieg. Angetrieben von der ausgezeichneten Kathrin Mowlai übten die Ostlerinnen viel Druck auf den Gastgeber aus, die allerdings auch nicht ohne Chancen blieben. Nach einer Ecke kam eine Nürtingerin im Strafraum unbehindert zum Schuss, doch der Ball flog über die Latte. Im Gegenzug startete Franka Zimmerer einen langen Lauf, setzte den Ball aber knapp neben den Pfosten. In der 41. Minute zirkelte die gleiche Spielerin die Kugel an die Latte. Ein Ballverlust der Gäste verhalf der Ost-Torfrau Gina Krimmel zu einer schönen Parade.

Nach der Halbzeit kamen die Minuten der Ost-Stürmerinnen. Nach Querpass von Antonia Eckhardt drückte Zimmerer den Ball über die Linie und zwei Minuten später verlängerte Julia Pissarek einen Freistoß zu Zimmerer, die mit etwas Glück die Torfrau überwand. Nürtingen machte jetzt mehr Druck, doch eine gut aufgelegte Daniela Wertenauer hielt ihre Abwehr zusammen. Torfrau Krimmel konnte sich in der 85. Minute noch mal auszeichnen. In der 89. Minute hatte die Spvgg Ost noch eine 100-prozentige Torchance, die jedoch vergeben wurde. So gelang Nürtingen mit dem Schlusspfiff noch der verdiente Anschlusstreffer. Alles in allem ein knapper, aber verdienter Sieg für die Spvgg Ost. Michael Harnisch