SV Hoffeld - TSV Heumaden 1:3

Nachdem der TSV in der Vorwoche den ersten Punkt der Saison geholt hatte, hat man beim Auswärtsspiel beim SV Hoffeld mit drei Punkten nachgelegt. Dabei war die erste Hälfte des TSV die mit Abstand schwächste in der laufenden Saison.

Zwar kam man recht gut in die Partie durch eine Torchance von Teixeira, danach war aber die Heimmannschaft tonangebend. Heumaden schaffte es nicht, den Ball über mehrere Stationen in Besitz zu halten, und musste so immer wieder in die Balleroberung, die jedoch nicht konsequent genug durchgezogen wurde. Durch zahlreiche Standardsituationen - hauptsächlich in Form von Eckbällen - kam Hoffeld zu Tormöglichkeiten, die der stark aufgelegte Gästekeeper Matze Jakob vereitelte. So blieb es bei einem aus Sicht der Gästemannschaft schmeichelhaften torlosen Halbzeitstand.

In der zweiten Hälfte traute sich der TSV mehr in der Offensive zu und kam durch Lechner zu einer 100-prozentigen Chance, die jedoch ungenutzt blieb. Zwischen der 64. und 67. Minute fielen dann drei Tore. Zuerst markierte Jan Walter das 1:0 für die Gäste mit einem gezielten Linksschuss von der Strafraumgrenze, ehe die Hoffelder den 1:1- Ausgleich markierten. Heumaden konnte durch Lechner das erneute Führungstor zum 2:1 erzielen. Die zweite Führung gab den Heumadenern die nötige Sicherheit und man beschränkte sich aufs Kontern. In der 80. Minute erzielte Fabio Kaiser eiskalt das 3:1 für die Gäste und so durfte man den ersten Saisonsieg feiern.Tobias Teuber