PSV Stuttgart - N.A.F.I. II 1:1

Der PSV empfing das ebenfalls noch ungeschlagene N.A.F.I. Stuttgart II. Der PSV startete engagiert ins Spiel und setzte schon nach wenigen Minuten vereinzelte Nadelstiche in der Offensive. Auch die ersten Torgelegenheiten sprangen dabei heraus. Man kontrollierte den Ball und den Gegner in den ersten 20 Minuten, so dass folgerichtig das 1:0 fallen sollte. Dies fiel jedoch auf kuriose Weise. Ein Freistoß war es, der die Führung bringen sollte. Freistoßspezialist Daniel Kontny nahm aus 20 Metern Maß und setzte zum Flachschuss an, der jedoch mittig aufs Tor kam und nicht wirklich stramm geschossen war. Der gegnerische Torwart ließ den Ball zwischen seinen Hosenträger hindurch ins Tor gleiten. Kurz danach hatte Kontny eine weitere Freistoßgelegenheit, die diesmal aber gut vom gegnerischen Tormann pariert wurde. Weitere Chancen erspielte sich der PSV nicht mehr und man vergaß, den Druck auf N.A.F.I. hoch zu halten. So gab man das Heft aus der Hand und der Gegner kam immer besser ins Spiel, was sich dann auch in Zählbares ummünzte. Nach einem Einwurf auf Höhe der Strafraumkante verlor der PSV die Orientierung, so dass ein Gästestürmer frei vor Damian Nagler auftauchte und eiskalt einschob. In Hälfte zwei wollte der PSV wieder an die ersten 20 Minuten aus Hälfte eins anknüpfen und den Druck auf die Gäste erhöhen. Jedoch sollte man in Hälfte zwei kaum noch zu guten Torabschlüssen kommen. Man durfte zunächst einmal froh sein, dass die etwas dominanteren Gäste nicht das 2:1 erzielten - Chancen dazu hatten sie Mitte der zweiten Hälfte. Und so sollte das Spiel im zweiten Durchgang mehr oder minder dahinplätschern. Der PSV fightete aber bis zum Schluss. Man probierte alles, um noch zum erhofften Siegtreffer zu kommen. Jean-Paul Lehmann und Johannes Höninger mit Distanzschüssen und Kapitän Falko Neuber kurz vor Schluss mit einer geblockten Doppelchance scheiterten aber und so wurde diese mäßige Partie vom guten Schiedsrichter beim Stand von 1:1 abgepfiffen.

Der PSV II verlor gegen den Tabellenführer 1. FV Stuttgart 1896 mit 1:4. PSV-Torschütze war Karwan Bahram. Patrick Gerspacher