Kraftraubende Doppelschicht

Al Q´uds - VfL Stuttgart II 1:12

Im Lokalderby gegen den VfL Stuttgart kam der SKV Palästina Al Q’uds mit 1:12 böse unter die Räder und kassierte nach zuletzt 18 Punkten aus acht Spielen eine herbe Niederlage. Das letzte Heimspiel dieser Saison stand unter keinem guten Stern. Denn die Heimelf musste auf sechs Stammkräfte verzichten. Quasi mit dem letzten Aufgebot stand Al Q’uds deshalb dem VfL gegenüber und zudem mussten zehn von diesen elf Spielern das Vorspiel der zweiten Mannschaft bestreiten, weil man dieses Spiel wegen Spielermangel hätte sonst absagen müssen. Al Q’uds hielt jedoch in der Anfangsphase gut mit und versteckte sich nicht. Ziad Masoud hatte in der dritten Minute mit seinem Schuss aus 20 Metern viel Pech, als der Ball vom Innenpfosten wieder in das Feld zurücksprang. Doch im Gegenzug gingen die Gäste nach einem schönen Angriff über rechts mit 1:0 in Führung. Al Q’uds hatte zwar noch durch Mehmet Tüter die große Möglichkeit zum Ausgleich, doch nachdem der VfL zwischen der 25. und 30. Minute auf 4:0 erhöhte, war der Widerstand der Heimelf endgültig gebrochen. Zudem musste Altun verletzungsbedingt ausgewechselt werden, so dass in der restlichen Zeit kein Ersatzspieler mehr zur Verfügung stand. Kurz vor dem Seitenwechsel erhöhte der VfL auf 5:0. In der 60. Minute nahm sich Masoud ein Herz und hämmerte den Ball aus 35 Metern in den Winkel und erzielte damit das schönste Tor des Tages. Von Minute zu Minute schwanden die Kräfte und die Gäste hatten nun leichtes Spiel. Zwischen der 65. und 90. Minute erzielten sie noch mal sieben Treffer und schraubten das Ergebnis am Ende zum 12:1-Endstand auf zweistellige Höhe nach oben.

Hamid Jawwad

2:0-Führung verspielt

Botnang II - TB U‘türkheim 3:2

Im Auswärtsspiel beim ASV Botnang II wollte der TBU mit einem Punktgewinn die Möglichkeit zum Meistertitel am nächsten Heimspieltag vorbereiten. Zunächst schien dieses Vorhaben zu gelingen. Daniel Kaufmann brachte den TBU bereits in der fünften Minute mit einem schönen Schlenzer aus 14 Metern ins lange Eck mit 1:0 in Führung. In der Folge tat sich der TBU aber unerwartet schwer und kam nicht richtig ins Spiel. Die Gastgeber waren zwar spielbestimmend, brachten aber auch keine nennenswerten Chancen zustande, so dass es bei der knappen Führung zur Pause blieb.

Den besseren Start in die zweite Hälfte erwischte dann wieder der TBU: Kaufmann legte quer auf Robin Haufe und es stand 2:0 (50.) für den Spitzenreiter. Doch ganz so einfach wollte es der Tabellendritte dem TBU auch nicht machen und es entwickelte sich ein intensives Spiel mit vielen Fouls, indem der Schiedsrichter am Ende insgesamt zwölf Gelbe und eine Gelb/Rote Karte verteilte. Innerhalb von drei Minuten konnten die Gastgeber dann mit einem Doppelschlag zum 2:2 (67./70.) ausgleichen. Schließlich machte Botnang dann in der 90. Minute sogar noch den 3:2-Siegtreffer, brachte dem TB Untertürkheim die erste Saisonniederlage bei und vertagte damit die immer noch sehr wahrscheinliche Aufstiegsfeier auf einen späteren Zeitpunkt. Letztlich hat sich Spitzenreiter TBU nach der Erfolgsserie von 18 Siegen am Stück etwas zu sicher gefühlt, und es nicht geschafft, die Konzentration hoch zu halten, was prompt bestraft wurde. Am Aufstieg dürfte dieser kleine Ausrutscher allerdings nichts mehr ändern.

Die zweite Mannschaft des TB Untertürkheim verlor beim SV Heslach II mit 1:2. Das Tor für die Untertürkheimer markierte Ali Kedal.Torsten Senn