TSV Münchingen - Spvgg Ost 2:1

Die Ostlerinnen konnten an die guten Leistungen der vergangenen Spiele nicht anknüpfen. Im Gegenteil. Sie ließen dem Gegner viel Platz im Spielaufbau, wirkten müde und machten zu wenig Druck. So kam es, wie es kommen musste. In der 33. Minute unterschätzte die Ost-Torspielerin, Gina Krimmel, einen hohen Ball und Münchingen ging mit 1:0 in Führung. Wer nun dachte, die Ostlerinnen würden nun aufwachen und kämpfen, hatte sich getäuscht. So ging es für Ost mit einem glücklichen 0:1-Rückstand in die Halbzeit. In der zweiten Hälfte begannen die Ostlerinnen, die Heimmannschaft unter Druck zu setzten und Lena Lindig erzielte in der 53. Minute mit einem Schuss aus 25 Metern den 1:1-Ausgleichstreffer. Sieben Minuten später traf Münchingen nach einem Freistoß zum 2:1. Bei den Ostlerinnen lief nun nichts mehr zusammen und man verließ als Verlierer den Platz. Mit solch einer Mannschaftsleistung wird es schwer, den Klassenerhalt zu schaffen. Uli Mowlai