Kevin Gullmann (rechts) zieht an seinem Gegenspieler vorbei. Der Offensivspieler der Spvgg Cannstatt sorgte nach einem Solo über 60 Meter für den Siegtreffer. Archiv Foto: Pixelfrog Quelle: Unbekannt

Spvgg Cannstatt überzeugt

TSV Rohr - Spvgg Cannstatt 1:2

Gleich in den ersten Minuten war zu erkennen, dass diese Partie keinen klaren Sieger bekommen würde. Beide Teams spielten sehr konzentriert und wussten um die Stärke der anderen Elf. Die Stärke der Rohrer bekamen dann in der fünften Minute alle zu sehen. Nach einem nicht gut geklärten Ball der Spvgg ging es blitzschnell über zwei, drei Stationen und eine herrliche Hereingabe der Gastgeber vollendete Manuel Rath zum frühen 1:0. Doch die Gäste, erneut mit einer Vielzahl von Ausfällen, blieben unbeeindruckt. Auch das Fehlen der Mittelfeldmotoren Geidies und Pinheiro steckte das Team gut weg. Immer mehr übernahmen die Cannstatter das Spiel und in der 32. Minute wurde Akinci im Strafraum von den Beinen geholt und den berechtigten Elfmeter verwandelte Oliver Olenschuk zum 1:1. Die Gäste blieben dran und hätten noch vor der Pause die Führung erzielen müssen, jedoch scheiterten Kapitän Guagenti und Grigoras aus kurzer Distanz. Nach dem Wechsel war die Partie wieder komplett ausgeglichen, wobei die besseren Chancen auf Seiten der Spvgg zu verbuchen waren. Die größte hatte Michael Ziegler (58.), als sein Kopfball nur knapp am TSV-Gehäuse vorbei ging. In der 79. Minute musste Fabian Ipowitz dann berechtigt mit Gelb-Rot vom Platz. Doch die Roten steckten auch dieses Hindernis weg und trafen zum 2:1 in der 81. Minute. Nach einem Ballgewinn im eigenen Strafraum wurde es schnell. Noch weit in der eigenen Hälfte bekam Kevin Gullmann das Leder und legte zu einem 60 Meter Solo los und netzte ein. Der Rest war eine kompakte Arbeit bis zur 90. Minute, in welcher sich der Gastgeber durch eine Unsportlichkeit noch eine Rote Karte einhandelte.

Die zweite Mannschaft siegte beim TSV Rohr II mit 3:0. Die Treffer erzielten Mohamad, Nubar und Santiago.Klaus Stötzer

Schwache Partie

TSV Münster - SV Vaihingen 1:2

In einer schwachen Partie kassierte der TSV Münster eine bittere Heimniederlage gegen den Aufsteiger aus Vaihingen und bleibt in der neuen Saison noch ohne Sieg.

Über die gesamte Spielzeit tat sich Münster in der Offensive schwer und konnte sich nur ganz wenige Torchancen erarbeiten. Die Defensive erwischte ebenfalls einen schwachen Tag und Vaihingen kam immer wieder gefährlich vors Tor. So auch in der zehnten Minute, als Valentin Kamm eine Kombination über die Außenbahn zum 1:0 für die Gäste abschloss. Münster probierte weiter das Spiel nach vorne anzukurbeln, blieb aber harmlos. Auch nach dem Seitenwechsel änderte sich nicht viel und Vaihingen konnte weiter den Vorsprung verteidigen und sorgte in der 60. Minute für die Vorentscheidung. Nicolas Münch verwertete eine scharfe Hereingabe zum 2:0. Münster kam zwar noch mal heran, als Nico Seybolds Flanke (81.) sich ins Tor senkte, aber an der Niederlage änderte sich nichts. Münster muss am Sonntag zum nächsten Aufsteiger, OFK Beograd, und sollte schleunigst punkten.

Der TSV Münster II unterlag gegen den 1. FC Lauchhau-Lauchäcker mit 2:7. Die TSV-Tore erzielten Habteab Ghezae und Giuseppe Falcone.Steffen Englisch

VfB kampfstark

VfB Obertürkheim - Feuerbach 2:0

Die Zuschauer in Obertürkheim sahen von Beginn an ein zähes Fußballspiel, indem die Gäste aus Feuerbach noch eher für die spielerischen Elemente sorgen konnten. Obwohl spielerisch bei der Heimelf nicht viel zusammen lief, scheint es, als hätte man in dieser Saison dazugelernt. Die Hafenbahner nahmen von Beginn an das Kämpferische in ihr Spielkonzept auf und man darf es vorweg nehmen, man blieb die komplette Spielzeit, wie schon im ersten Heimspiel, ohne Gegentor. In der 16. Minute erkämpfte sich die Heimmannschaft einen Eckball, welcher durch Christoph Stegbauer getreten wurde. Der Ball fand den in der Mitte freistehenden und überragenden Motor der Mannschaft - Michael Schmid - ,der eiskalt das 1:0 und gleichzeitig sein drittes Saisontor per Kopf erzielte. Die Gäste liefen permanent an, doch wurden diese von der überragenden Verteidigung, bestehend aus Schullehner, P. Stegbauer und Pereira gestoppt. Und wenn die Feuerbacher doch insgesamt dreimal durchdringen konnten, war Carlo Babo zur Stelle, der in der Mannschaft auch „the wall“ genannt wird. Man hielt in der zweiten Hälfte weiter gegen die anlaufende Sturmflut der Sportvereinigung dagegen und erkämpfte sich die ein und andere Standardsituation. So war es auch wieder in der 90. Minute ein Eckball von Stegbauer, der Weigls Kopf fand und dieser den Endstand von 2:0 erzielte. Eine erwachsene Leistung, die im spielerischen Bereich noch Luft nach oben lässt.

Patrick Weigl

Torjäger

4 Tore: Paulo Bayrak (TSV Plattenhardt), Aristidis Perhanidis (TSV Bernhausen).

3 Tore: Marvin Kellner (SC Stammheim), Oliver Olenschuk (Spvgg Cannstatt), Michael Schmid und Patrick Weigl (VfB Obertürkheim).