Noch viele Chancen vergeben

TB Untertürkheim - Ost 6:2

Trotz vieler verletzter Spieler ging es für den TBU gegen den Spvgg Ost darum, die Tabellenführung zu behaupten und das Torverhältnis aufzubessern. Die Führung für die Hausherren ließ 13 Minuten auf sich warten. Dann setzte sich Daniel Kaufmann im gegnerischen Strafraum durch, passte quer auf Oliver Schleicher, der zur 1:0-Führung einnetzte. Der TBU hatte danach zwei gute Möglichkeiten, die Führung auszubauen. Jedoch waren Marvin Wolf (26.) und Yannick Munk (28.) vor dem Tor zu unpräzise. Dies sollte sich rächen: Nach einem abgewehrten Eckball traf der Ostler Giglione per Sonntagsschuss zum 1:1 (30.). Der TBU schlug aber bis zur Halbzeit zurück. Kaufmann versenkte nach Vorarbeit von Schleicher zum 2:1 (43.). Kurz danach schloss Robin Haufe eine Kombination über Michael Friedinger und Kaufmann zum 3:1 ab. Vor dem Halbzeitpfiff gelang Daniel Höschele sogar noch das 4:1. Die Spvgg Ost gab jedoch nicht auf und zwei Minuten nach Wiederbeginn verkürzte Kücük per 22-Meter-Schuss auf 2:4. Danach hatten die Gäste mit drei guten Torchancen die Möglichkeit, das Spiel spannend zu machen, brachten jedoch den Ball nicht über die Torlinie. Dafür sorgte der TBU: Ein langer Ball erreichte Schleicher (60.) und mit seiner Coolness vor dem Tor sorgte er dann für den aus Sicht des TBU erleichternden 5:2-Führungstreffer. Yannick Munk machte den Deckel dann endgültig drauf, indem er aus acht Metern den Ball über die Torlinie brachte und für den 6:2-Endstand sorgte. Insgesamt war das 6:2 ein verdienter Sieg, hätte jedoch höher ausfallen können, wenn der TBU seine guten Tormöglichkeiten ausreichend genutzt hätte.

Der TB Untertürkheim II gewann beim MK Makedonija Stuttgart mit 5:0. Die Tore für die Untertürkheimer erzielten V. Beyer (3), D. Schwarz und T. Thoma.

Christian Fauß

Gelungener Einstand von Giuliano

Palästina/Al Quds - SGU II4:2

Bei herrlichem Sonnenschein empfing der SKV Palästina Al Q’uds die Reservemannschaft der SG Untertürkheim, gegen die man noch im Nachholspiel vor genau einem Monat 4:5 unterlag. Die Gastgeber spielten von Beginn an sehr konzentriert und versuchten, die SGU unter Druck zu setzen. SKV-Neuzugang Danilo Giuliano, der in seinem ersten Spiel gleich von Beginn an spielte, durfte im Sturm sein Können unter Beweis stellen. Dieser dankte es Trainer Sudgi Azem mit zwei Treffern und einer herrlichen Torvorlage für Ziad Masoud. So stand es nämlich schon nach 17 Minuten 3:0. Die Zuschauer rechneten schon mit einem Schützenfest, aber man merkte dem SKV-Team - nach fünf Niederlagen in Serie - die Verunsicherung an. Die Gäste spürten trotz eines 0:3-Rückstands diese Verunsicherung beim SKV und suchten ihr Glück in der Offensive, was auch belohnt wurde. Denn SGU-Stürmer Daniel Esteves ließ gleich zweimal die SKV-Hintermannschaft alt aussehen und verkürzte in der 23. und 39. Minute auf 2:3. In der zweiten Hälfte war es der Einwechslung des starken Ergin Acikalin zu verdanken, der dafür sorgte, dass wieder Ordnung in die Hintermannschaft rein kam. Die Sicherheit übertrug sich dann auch auf die anderen Abwehrspieler, so dass die SGU nur noch zu einer Großchance kurz vor dem Ende kam, doch Tobias Scholl reagierte mit einem Fußreflex glänzend. Doch da war das Spiel längst entschieden, denn Furkan Sandal traf schon in der 55. Minute zum 4:2 und sorgte damit für eine Vorentscheidung. Nun gilt es für Palästina Al ’uds, im nächsten Spiel beim TV Cannstatt nachzulegen.

Hamid Jawwad