PSV Stuttgart II - Al Quds3:2

Durch das Heimspiel des VfB Stuttgart gegen Dynamo Dresden wurde das Lokalderby zwischen dem PSV Stuttgart II und dem SKV Palästina Al Q’uds Stuttgart auf den Samstag um 11 Uhr vorverlegt. Sehr früh, damit der Jugendspielbetrieb nicht gestört wurde. Für den SKV Palästina Al Q’uds Stuttgart zu früh, denn die erste Hälfte wurde total verschlafen. Dementsprechend stand es zur Halbzeit verdient 2:1 für den PSV Stuttgart. Nach 20 Minuten ging das PSV-Team durch Toni Traficante in Führung. Als ein PSV-Akteur bei einem Zweikampf am Boden lag und die Heimelf auf den Pfiff des erfahrenen und sehr gut leitenden Schiedsrichter Thomas Richter vergeblich wartete, erzielte Numan Batakci (22.) nach toller Vorarbeit von Danilo Giuliano den schmeichelhaften Ausgleich für die Gäste. In der 33. Minute ging der PSV nach einem Freistoß mit 2:1 in Führung. Die Gäste brachten den Ball nicht aus der Gefahrenzone und Emre Asma fälschte das Spielgerät unglücklich ins eigene Tor ab.

Nach der Halbzeitansprache von Al Q’uds-Trainer Sudgi Azem zeigten seine Mannen in Hälfte zwei ein ganz anderes Gesicht. Der starke PSV-Keeper Marcel Schmied verhinderte noch mit zwei Glanzparaden den Ausgleich, doch beim Kopfballtreffer durch Oguzhan Oflaz war auch er machtlos (55.). Ab der 75. Minute zeigte der SKV Palästina Al Q’uds Stuttgart konditionelle Schwächen und der Gastgeber übernahm allmählich wieder die Spiel-Kontrolle. Nachdem die Gastgeber zweimal am leeren Tor kläglich scheiterten, erzielte Traficante in der 84. Minute den verdienten und viel umjubelten Siegestreffer für den PSV Stuttgart.

Hamid Jawwad