SSC erkämpft sich den Erfolg

Sportclub - SportKultur 2:0

Das vorletzte Heimspiel der Rothemden ist schnell erzählt. Die Gäste begannen druckvoll und agierten mit hohem Pressing, die Hausherren waren zunächst überrascht und brauchten lange, um sich auf den aggressiven und läuferisch starken Gegner einzustellen. Erst in der 28. Minute verwandelte Piconeri einen Strafstoß gewohnt sicher und eiskalt zum 1:0, nach einem vorangegangenen Foul im Strafraum an Bodendorfer, welcher seinem Gegner einen Schritt voraus war und an einer klaren Torchance gehindert wurde. Kurz vor der Pause reagierte SSC-Keeper Janik nach einem Standard der Gäste überragend, ehe Nigro mit der letzten Aktion der ersten Hälfte nur knapp per Flugkopfball nach starker Vorarbeit von Schöpper verpasste.

In der zweiten Hälfte riss die Heimmannschaft das Spiel mehr an sich, trotzdem dauerte es bis zur 82. Minute, ehe Baumgärtner von der Mittellinie Richtung Tor schoss und der von einem Gäste-Verteidiger abgefälschte Ball in den Maschen zum 2:0 landete. Die Gäste konnten keine größeren Chancen mehr herausspielen und blieben in der zweiten Hälfte ungefährlich. So blieb es beim verdient erkämpften Sieg für die Rothemden, die nach dem Sieg von Uhlbach nun keine Chance mehr auf den direkten Aufstieg haben und über den Umweg Relegation aufsteigen wollen.

Dominik Schiefer

Benjamin Nerz trifft fünf Mal

TSV Uhlbach - SV Özvatan8:0

Die Marschroute für den TSV Uhlbach war klar: Gewinnen und somit vorzeitig die Meisterschaft klarmachen.

Während der kompletten 90 Minuten ließen die Götzenberger auch keinen Zweifel aufkommen, wer Herr im Haus ist. Den Dosenöffner brachte Emanuel Bubeck in der 11. Minute mit einem satten Schuss aus 18 Metern in den Winkel. Benjamin Nerz verwandelte in der 19. Minute einen Foulelfmeter souverän zum 2:0. Zwei Minuten später war es erneut Nerz, der einen guten Freistoß von Ivan Kis mit dem Kopf vollendete. In der 27. Minute erhöhte Martin Krebber mit einem tollen Linksschuss in das lange Eck zum 4:0. Nach dem Wechsel war es wieder Benjamin Nerz, der per Doppelschlag auf 6:0 erhöhte. Patrick Weiß belohnte seine gute Leistung nach sauberem Zuspiel von Nerz in der 83. Minute mit dem 7:0. Den Schlusspunkt einer tollen Partie setzte der überragende Kapitän Nerz in der 86. Minute mit dem 8:0.

Der TSV Uhlbach sicherte somit vorzeitig verdient die Meisterschaft. Das nächste und gleichzeitig letzte Saisonspiel bestreitet der TSV am 3. Juni beim SSC.

Benjamin Nerz