Lars Widmann (links) im Kopfballduell. Mit dem TB Untertürkheim ist ihm ein 3:2-Sieg gegen den Stuttgarter Sportclub gelungen.Archiv Foto: Pixelfrog Quelle: Unbekannt

Verdienter TSV-Erfolg

TSV Uhlbach - VfL Stuttgart 2:0

Nach dem souveränen Erfolg vergangenes Wochenende auf der Waldebene gegen die Spvgg Ost wollte der TSV auch gegen den VfL Stuttgart nachlegen.

Von Beginn an war die Heimelf hellwach und war in den Luft- wie auch in den Bodenzweikämpfen immer einen Schritt schneller als der Gegner. Gute Chancen durch Matthias Bacher und Levin Hafenrichter blieben zunächst ungenutzt. Besser machte es Benjamin Nerz in der 23. Minute. Nach einer schönen Kombination im Mittelfeld schloss der Kapitän sehenswert aus 25 Metern direkt zur 1:0-Führung ab. In der 37. Minute erhöhte der TSV nach einer guten Pressingaktion von Nerz und Ivan Kis auf 2:0. Kis schob sauber links unten ein. Nach dem Wechsel das gleiche Spiel. Der Gast versuchte sich zumeist mit langen Bällen, die die Uhlbacher Abwehr gekonnt entschärften. Eine Aktion führte fast zum Anschlusstreffer, doch Torhüter Daniel Reber zeigte wieder, warum er so ein sicherer Rückhalt für diese junge Truppe ist. Der TSV hätte dieses Spiel noch höher gewinnen können, wenn die weiteren Chancen durch Marc Huppert und Marc Kevin Thöne im Tor und nicht am Pfosten gelandet wären.

Alles in allem ein gebrauchter Nachmittag für den VfL Stuttgart und ein umso erfreulicheres Ergebnis für den TSV Uhlbach.

Benjamin Nerz

Zwei Elfmetertore von Munk

TB Untertürkheim - SSC 3:2

Nach der deutlichen Niederlage in Sommerrain gab es für den TBU gegen den Tabellenführer Stuttgarter Sportclub die Gelegenheit zur Wiedergutmachung. Von Beginn an entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Zunächst hatten die Gäste vom SSC eine gute Möglichkeit mit einem Schuss aus zehn Metern, doch TBU-Torhüter Marcel Janik war zur Stelle (10.). In der 16. Minute dann die Führung für den TBU: Daniel Höschele zog ab und der abgefälschte Schuss senkte sich zum 1:0 ins Netz. Kurz darauf gab es sogar die Chance zum Doppelschlag, doch der Schuss von Yannick Munk (18.) verfehlte das Gehäuse knapp. Mitte der ersten Hälfte schlug dann der SSC zu: Ein Freistoß in den Strafraum führte zu Unordnung in der TBU-Abwehr, die der SSC mit einem Schuss von Dimitrov zum 1:1-Ausgleich (24.) nutzte. In der 36. Minute gab es dann noch die Chance für den TBU zur erneuten Führung, doch den guten Schuss von Daniel Kaufmann konnte der Gästetorhüter gerade noch erreichen und der Nachschuss von Höschele in höchster Not zur Ecke geklärt werden. Nach dem Seitenwechsel zog zunächst Kaufmann knapp über das Tor (47.), ehe Janik (50.) einen guten Schuss der Gäste stark parierte. In der 52. Minute gab es dann Strafstoß für den TBU, den Munk zum 2:1 nutzte. Der TBU verpasste es im Anschluss, den Vorsprung auszubauen, so dass die Gäste in der 76. Minute durch Ganioglu zum erneuten Ausgleich kamen. Doch dieses Mal hatte der TBU das bessere Ende für sich: Nach einem Foul an Kaufmann gab es in der 84. Minute erneut Strafstoß und Munk behielt auch beim zweiten Mal die Nerven und sicherte dem TBU mit dem 3:2 den glücklichen, aber nicht unverdienten Sieg.

Der TBU II unterlag dem FK Sarajevo Stuttgart mit 1:4. Das Tor für den TBU erzielte Daniel Schwarz. Torsten Senn

Mühlhausen beweist Moral

TSV Mühlhausen - Spvgg Ost 3:3

Der Knoten will einfach nicht platzen. Die Mannschaft des TSV Mühlhausen wollte zu Hause unbedingt den Dreier und begann auch entsprechend konzentriert. Die Eschbachwaldtruppe kontrollierte das Spiel von Beginn an und versuchte die Lücke in der vielbeinigen Ost-Abwehr zu finden - jedoch fand der letzte Pass keinen Abnehmer. Ost dagegen war sehr effektiv. Mit dem ersten und einzigen Angriff in Hälfte eins trafManuel Wolfgang per Sonntagsschuss in den Winkel zum 1:0 (36.) für die Gäste. Der TSV erhöhte nun das Tempo und der Torspieler von Ost steigerte sich von einer Glanzparade zur nächsten. In der 45. Minute dann doch der Ausgleich für die Gastgeber durch Fabian Rück. In Hälfte zwei wollte der TSV das Tempo noch einmal erhöhen und den Gegner unter Druck setzen. Es kam aber wieder einmal anders. In der 53. Minute ein Freistoß für Ost von der halblinken Seite. Diesen trat Leonardo Prencipe mit dem linken Fuß und der Ball landete am langen Pfosten und ging von dort aus zur 2:1-Fürhung ins Netz. Das Tor war nicht unhaltbar. Es kam noch schlimmer für die Gastgeber. Ost erhöhte in der 71. Minute noch auf 3:1 durch Wolfgang, nachdem sich zwei Abwehrspieler des TSV gegenseitig behinderten und der Ball dem Ost-Stürmer vor die Füße fiel. Die Mannschaft des TSV bewies jedoch Moral und wollte dies so nicht hinnehmen. Der Anschluss in der 74. Minute fiel durch einen Distanzschuss von Volkan Uyar. Der Ausgleich durch Benjamin Tibor Erdos in der 79. Minute war der verdiente Lohn. Der Siegtreffer sollte bis zum Abpfiff jedoch nicht mehr gelingen.

Daniel Schmalzriedt

Rabenschwarzer Tag

TV Zuffenh. - Sommerrain 7:0

Im Auswärtsspiel gegen den TV Zuffenhausen erwischten die Gäste einen rabenschwarzen Tag. Von Beginn an war der SV Grün-Weiss Sommerrain überfordert mit dem Kombinationsspiel der Gastgeber, so dass diese bereits nach zwei Minuten durch Thorben-Yannick Nallinger in Führung gingen. Nur drei Minuten später nutzte Dennis Klose einen verunglückten Rückpass von Marcel Kopilas zum 2:0. Sommerrain fand weiterhin überhaupt nicht statt, stattdessen erhöhte Zuffenhausen durch einen schnellen Doppelpack von Tobias Cullison und Kai Prechter auf 4:0 (27./28.). Die einzige nennenswerte Aktion für die Gäste in der ersten Hälfte war ein Abschluss von Semijel Mulalic, der aber am Tor vorbeiging. Die zweite Hälfte zeigte dann das gleiche Bild. Zuffenhausen spielte weiter auf, Prechter umkurvte nach Vorlage von Cullison Keeper Amir Sassi im Tor der Sommerrainer und traf zum 5:0 (52.). Anschließend war es wieder Prechter, der das 6:0 markierte (71.). Den Schlusspunkt setzte dann noch einmal Nallinger. Nachdem er von Lukas Pohl in Szene gesetzt wurde, drosch er den Ball zum 7:0-Endstand ins Netz.

Simon Hagenmayer

Hin und her

Feuerbach II - SGU 4:3

Die erste Chance in diesem Spiel hatte die SGU nach zehn Minuten. Einen Schuss von Marco Minussi konnte der Feuerbacher Torhüter Carrasco mit Mühe über die Latte lenken. In der 14. Minute das 1:0 für Feuerbach. Kächele überwand nach einem Pass aus dem Mittelfeld SGU-Schlussmann Schmied. Die Gäste hatten dann in der 18. Minute die Chance zum Ausgleich, aber Nick Powell konnte einen von der Außenlinie zurückgespielten Ball nicht verwerten. Das 1:1 für die SGU fiel dann doch in der 32. Minute durch Stefan Schlick, als er aus 23 Metern dem Feuerbacher Keeper keine Chance ließ. Kurz vor der Halbzeit wieder die Führung für Feuerbach. Ein Freistoß von der Mittellinie kam genau auf den Kopf von Kächele, der den Ball weiter auf Schauer verlängerte und dieser nur noch einschieben musste. Dabei fehlte in der SGU-Abwehr die Zuordnung. In der 57. Minute gelang den Gästen der erneute Ausgleich, als Stefan Schlick einen Fehler in der Feuerbacher Abwehr nutzte und den Ball überlegt ins lange Eck zirkelte. Vier Minuten später aber das 3:2 für Feuerbach. Manuel Zipperlen wollte vor dem Tor klären und schoss dabei Schauer an und von dort aus ging der Ball über Schmied hinweg ins Tor. Die SGU hatte daraufhin durch Miniussi und Lämmle die Chance zum wiederholten Ausgleich, konnte sie aber nicht nutzen. Im Gegenteil. Nach einem fatalen Fehlpass von Marvin Weber erhöhte der Feuerbacher Schauer auf 4:2. Marcel Müller konnte in der 90. Minute noch auf 3:4 verkürzen. Zu mehr reichte es aber nicht mehr. Am Ende ein verdienter Sieg für Feuerbach, die im Gegensatz zur SGU nie den Siegeswillen verloren. Peter David