Ismet Alkan passt den Ball. Mit dem TSV Münster musste er im Abstiegskampf eine bittere Niederlage einstecken. Archiv Foto: Pixelfrog Quelle: Unbekannt

Erneut schlechte Leistung

Möhringen - TSV Münster 5:1

Gegen den Abstiegskandidaten Spvgg Möhringen kassierte der TSV Münster die nächste Pleite und rutscht in der Tabelle immer weiter ab.

Schon zu Beginn wurden die Gäste stark unter Druck gesetzt und hatten alle Mühe, das eigene Tor zu verteidigen. Aber nach 16 Minuten waren alle Bemühungen umsonst, als Nils Große Scharmann die 1:0-Führung erzielen konnte. Münster lief dem Ball größtenteils nur hinterher und blieb auch in den Zweikämpfen meist zweiter Sieger. Bis zur Pause hielt man sich schadlos, konnte aber nach vorne kaum Akzente setzen. Nach dem Seitenwechsel wurden die Gäste kalt erwischt. Wieder Nils Große Scharmann erstickte die aufkommenden Münsterer Hoffnungen im Keim und traf zum 2:0 (47.). Damit war die Moral der Münsterer gebrochen und der Gastgeber legte mit einem Dreierpack nach. Christopher Müller (59.) und Nils Große Scharmann mit Treffer Nummer drei (64.) und vier (65.) sorgten für klare Verhältnisse. Der Vierfach-Torschütze wird diesen Tag wohl noch lange in Erinnerung behalten, wurde er zudem beim letzten Treffer angeschossen und konnte sich ein Schmunzeln nicht verbergen.

Mirlind Kamberis Pfostentreffer (73.) und Faton Hasanajs Anschlusstor zum 1:5 (75.) kamen zu spät und änderten am Ausgang nichts mehr. Münster empfängt am kommenden Sonntag Spitzenreiter N.A.F.I. Stuttgart und geht schweren Zeiten entgegen.

Tolle Geste beim Vorspiel der beiden zweiten Mannschaften. Möhringens Michel Bauer wies den Schiedsrichter beim Spielstand von 0:0 darauf hin, dass dem vermeintlichen 1:0 für Möhringen ein Foulspiel vorausgegangen war. Das Tor wurde daraufhin vom Unparteiischen zurückgenommen. Der Endstand lautete 2:0 für die Spvgg Möhringen II.Steffen Englisch

0:0 der besseren Sorte

Spvgg Cannstatt - Stammheim0:0

Als der gute Schiedsrichter Tobias Lochmüller die Begegnung beendete, waren sich so ziemlich alle einig: Ein 0:0 der besseren Art endete mit einem gerechten Ausgang. Von Beginn waren die Gäste bemüht, die herbe 0:5-Klatsche der Vorwoche zu korrigieren, doch auch die Cannstatter waren sofort präsent und so entstand sofort ein hart, aber fair umkämpftes Fußballspiel. Der SC Stammheim schaffte es dann doch, im Laufe der ersten Halbzeit die etwas bessere Mannschaft zu sein und hatte in der 23. Minute die beste Chance zur Führung, als Sergio Mavinga frei vor Spvgg-Keeper Pellegrino stand, dieser aber einmal mehr den Ball mit einer guten Parade entschärfen konnte. Wenig später war es erneut Mavinga, dieses Mal mit dem Versuch eines Hebers, der letztlich dann doch deutlich über das Gehäuse flog. Zwischen diesen Chancen hätte die Spvgg jedoch die Führung erzielen können. Ein Freistoß von Gökce landete drei Meter vor dem SC-Gehäuse auf dem Fuß von Michael Ziegler, doch dieser scheiterte in der 31. Minute. Nach dem Wechsel änderte sich dann das Bild. Nicht mehr Stammheim war die etwas stärkere Elf, sondern nun übernahmen die Cannstatter Jungs die zweiten 45 Minuten. Ein Spiel, welches absolut auf Augenhöhe war, hätten die Gastgeber nun für sich entscheiden können. Zahlreiche Möglichkeiten gab es zwar nicht, aber die wenigen Chancen hätte man durchaus mit mehr Konzentration nutzen können. Und die eine große Chance sollte noch kommen. In der 76. Minute flankte Geidies auf Onur Gökce und der Cannstatter Stürmer scheiterte aus acht Metern per Kopf am starken SC-Keeper. In der 87. Minute musste dann ein Stammheimer Verteidiger mit Gelb-Rot den Rasen verlassen und die Heimelf schöpfte nochmals Hoffnung auf den Heimdreier. Allerdings passierte nichts mehr, wobei das durchaus gute und spannende Spiel auch keinen Verlierer verdient gehabt hätte.

Die zweite Mannschaft der Spvgg Cannstatt unterlag dem SC Stammheim II mit 1:7. Das Cannstatter Tor erzielte Michael Leibfarth.Klaus Stötzer

Wieder ein Spiel zum Vergessen

VfB Obertürkheim - Rohr 0:5

„Das war erneut ein Spiel zum Vergessen“, gesteht VfB-Spielertrainer Stefan Schullehner. Dabei sei die erste Hälfte recht ausgeglichen gewesen mit leichten Vorteilen für die Gäste, so Schullehner, wobei es kaum Höhepunkte vor den Toren gegeben habe. Ausnahme die 37. und 38. Minute. Da gingen die Gäste jeweils nach einem Konter per Doppelschlag in Führung. Das 1:0 markierte Alexandros Kourlos, das zweite Tor erzielte Rohrs Torjäger Ramin Sina. Beim Stand von 0:2 war für die Gastgeber noch alles möglich und „wir wollten den Schalter nach der Pause umlegen und versuchen, das Spiel noch zu drehen“. Doch das Vorhaben hielt nur zwei Minuten. In der 47. Minute nickte nämlich Christoph Pauley einen Freistoß zum vorentscheidenden 3:0 für Rohr ein. „Danach haben wir weiter nach vorne gespielt, auch einige Chancen erarbeitet, aber eben nicht verwertet.“ Das machten dann wieder die Gäste. Nach einem weiten Bodenabschlag stand Sina alleine vor dem Tor und traf zum 4:0, Pauley sorgte zwei Minuten vor dem Spielende für den 5:0-Endstand. „Das Spiel müssen wir während der Woche aufarbeiten, damit die nächsten Begegnungen wieder erfolgreicher werden“, weiß Schullehner.

Torjäger

19 Tore: Nico Presthofer (SV Bonlanden).

16 Tore: Marvin Kellner (Spvgg Cannstatt), Ramin Sina (TSV Rohr).

14 Tore: Ugur Capar (beide N.A.F.I. Stuttgart).

13 Tore: Emre Yildizeli (N.A.F.I. Stuttgart).

12 Tore: Pascal Geidies (Spvgg Cannstatt), Sergio Mavinga (SC Stammheim), Rüchan Pehlivan (SV Bonlanden).

11 Tore: Patrick Weigl (VfB Obertürkheim), Daniel Bosnjak (N.A.F.I. Stuttgart), Pero Mamic (Croatia Stuttgart), Markus Löw (SV Sillenbuch), Martin Mataija (SSV Zuffenhausen).

10 Tore: Armando Barbieri (SC Stammheim), Erdal Koyuncu (Türkspor/N.A.F.I. Stuttgart).

9 Tore: Alexandros Kourlos (TSV Rohr),Raphael Hahn (MTV Stuttgart), Marcel Avdic (N.A.F.I. ), Christian Mayer (TSV Plattenhardt), Maximilian Schwarz (SV Bonlanden).