Alexander Amann geht dynamisch an seinem Gegenspieler vorbei. Die Dynamik aus den vergangenen Partien fehlte dem TSV Steinhaldenfeld am letzten Spieltag und man musste eine bittere Niederlage im Abstiegskampf hinnehmen.Archiv Foto: Pixelfrog Quelle: Unbekannt

Verdienter Gästesieg

VfL Stuttgart - Feuerbach II 1:3

Der VfL Stuttgart musste im Heimspiel gegen Feuerbach auf vier Spieler der zweiten Mannschaft zurückgreifen.

Den Feuerbachern merkt man von Beginn an mehr Ehrgeiz und Feuer an, die mit einer gut gemischten Truppe aus erfahrenen Akteuren und Jungen Wilden agierten. Sie erspielten sich durch ihr Fünfer-Mittelfeld sehr viele Chancen über die rechte Abwehrseite des VfL. Trotz einer desolaten Vorstellung ging der VfL mit einem 0:0 in die Pause. Kurz nach Wiederanpfiff hatte der VfL die Möglichkeit zur Führung, als zwei Spieler alleine vor dem Torwart standen - aber selbst daraus wurde nichts. Zudem wurde ein 25-Meter-Kracher vom Gästekeeper glänzend parierte. So kam es, wie es kommen musste und Feuerbach ging mit einem abgefälschten Schuss aus 25 Metern in Führung. Es kam noch schlimmer: Nach einem Abspielfehler erhöhten die Gäste auf 2:0. Ein kurzes Aufbäumen mit dem 1.2-Anschlusstreffer brachte noch mal Schwung in die Partie. Der VfL erzeugte zwar Druck, lief aber in einen Konter und ein VfL-Akteur konnte seinen Gegenspieler nur noch durch ein Foul stoppen. Die Folge: Die Gelb-Rote Karte und Freistoß für die Gäste. Dieser Freistoß wurde erneut abgefälscht und landete zum 3:1-Endstand für Feuerbach im Netz. Alles in allem ein verdienter Sieg für Feuerbach.

Emanuel Eduardo

Gerechtes Remis

Spvgg Ost -ASV Botnang 1:1

Die Ostler versuchten von Beginn an, den Gegner unter Druck zu setzen. Dies misslang, denn Botnang ging nach einem Fehlpass von Feulner in der neunten Minute mit einem Schuss aus 16 Metern durch Schweizer mit 1:0 in Führung. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte erzielte Ost den Ausgleich durch einen Handelfmeter. Nach einer schönen Einzelleistung von Raspudic verwandelte Fichte den Elfer zum 1:1-Halbzeitstand. In der zweiten Hälfte hatten beide Mannschaften ihre Torchancen, doch es blieb beim 1:1. Uli Mowlai

Einfach nur schwach

Steinhaldenfeld - Weilimd. II 1:2

Nicht wiederzuerkennen im Vergleich zur Leistung vom Vorsonntag gegen das Spitzenteam SGU war die Heimelf im so wichtigen Spiel um den Relegationsplatz. Der erste Dämpfer folgte bereits in der vierten Minute. Ein Fehlpass im Mittelfeld des TSV Steinhaldenfeld und ein Weilimdorfer lief allen Gegenspielern davon und ließ Torwart Czogala keine Chance. Die erste Chance der Heimelf ergab sich in der 15. Minute, es sollte aber die einzige im ersten Durchgang bleiben. Alexander Amann verzog freistehend aus acht Metern. Steinhaldenfelds Spiel hatte mit Fußball nicht viel zu tun und man hatte es Torwart Cozogala zu verdanken, dass man noch im Spiel war. Doch in der 32. Minute war auch er machtlos, als seine Vorderleute klassisch ausgespielt wurden und die Gäste das 2:0 markierten. Der zweite Durchgang war aus Steinhaldenfelder Sicht etwas besser, doch war das Passspiel oft ungenau. Hoffnung keimte bereits in der 48. Minute auf: Stefan Wild bediente Domenik Lämmle und dieser überwand den Gästetorwart zum 1:2. Die restlichen 42 Minuten mühte sich die Heimelf wohl ab, aber die Mittel, auch eine bestimmt nicht übermäßige Elf zu schlagen, fehlten an diesem Tage. So wird man sich wohl mit dem erneuten Abstieg abfinden müssen.

Besser macht es der TSV II und gewann gegen den TV Cannstatt mit 7:4. Die Torschützen für den TSV waren Büschel (3), Kloster (2), Bäuerle und Rolfes.Roland Frank

Zwei Strafstöße

TV Zuffenhaus.- Sommerrain 3:1

Zuffenhausen bestimmte zunächst die Partie und ließ den Ball in den eigenen Reihen laufen, Sommerrain versuchte, durch Konter oder lange Bälle gefährlich zu werden. So auch in der zehnten Minute: Stefan Czever steckte durch zu Simon Hagenmayer, der den Ball am Torwart vorbei, aber nur an den Pfosten legte. In der 13. Minute entschied der Unparteiische dann auf Elfmeter für den TV Zuffenhausen: Ein Sommerrainer-Akteur hatte den Ball nach einer Flanke mit der Hand abgefälscht. Thorben-Yannik Nallinger nutzte die Chance zur Führung für die Gastgeber. Kurz vor der Pause dann ein erneuter Rückschlag für die Gäste. Einen Fehler im Aufbauspiel nutzte der TVZ aus, den resultierenden Konter schloss Tobias Cullison zum 0:2 aus Sicht der Gäste ab. Die zweite Hälfte des Spiels gestaltete sich deutlich offener. Nun kam vor allem auch Sommerrain besser in die Partie. So gelang ihnen der Anschlusstreffer durch Joel Acosta Escalante in der 52. Minute. Im weiteren Verlauf machten die Gäste immer weiter auf und Zuffenhausen bekam mehrmals die Chance, das Spiel zu entscheiden, konnte aber seine hochkarätigen Möglichkeiten nicht verwerten oder scheiterten am Aluminium. So blieb es noch einmal spannend, und Sommerrain bekam kurz vor Schluss die Gelegenheit, zum Ausgleich. Ein langer Ball kam auf Hagenmayer, der aber freistehend vor dem Tor an Lukas Pohl scheiterte. Im Gegenzug traf Dennis Klose per Strafstoß zum 3:1- Endstand, nachdem ein Spieler des TV Zuffenhausen im Strafraum zu Fall gebracht worden war.

Simon Hagenmayer