Foto: dpa - Symbolbild dpa

Auf der Bundesautobahn 8 Richtung Karlsruhe ist es am Samstag gegen 13.55 Uhr zu einer Karambolage gekommen. Lediglich zwei Personen wurden leicht verletzt.

Stuttgart-Degerloch (pol) Am Samstag kam es gegen 13.55 Uhr auf der Bundesautobahn 8 zwischen den Anschlussstellen Stuttgart-Flughafen/Messe und Stuttgart-Degerloch zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Der 64-jährige Fahrer eines Mini Cooper fuhr auf der BAB 8 in Richtung Karlsruhe auf der mittleren Durchgangsfahrbahn. Kurz vor Beginn des dortigen Baustellenabschnitts wechselten zwei Pkw unvermittelt von der linken auf die mittlere Durchgangsfahrbahn. Der Fahrer des Mini Cooper konnte einen Zusammenstoß durch eine Gefahrenbremsung vermeiden. Ebenso konnte ein dahinter fahrender 43-jähriger Fahrer eines BMW eine Kollision vermeiden. Ein hinter dem BMW fahrender 53-jähriger Fahrer eines Opels jedoch konnte eine Kollision nicht mehr vermeiden und fuhr auf den BMW auf.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der BMW auf den davor stehenden Mini Cooper aufgeschoben. Durch den Unfall wurden die Fahrer des Opels und des BMW leicht verletzt und mussten zur Behandlung in ein umliegendes Krankenhaus verbracht werden.

Der Opel war durch den Unfall nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Zur Räumung der Unfallstelle wurde der BMW ebenfalls abgeschleppt. An den Fahrzeugen entstand Schaden in Höhe von 20.000 Euro. Zur Absicherung der Unfallstelle befand sich die Feuerwehr Stuttgart mit einem Fahrzeug und zehn Wehrleuten an der Unfallstelle. Zur Erstversorgung der Verletzten war ein Rettungswagen mit zwei Helfern eingesetzt.

Aufgrund des Verkehrsunfalls und der sich anschließenden Unfallaufnahme entstand zeitweise ein Rückstau von zwei Kilometern.

Das Polizeipräsidium Ludwigsburg war mit einer Streifenwagenbesatzung vor Ort.