Carina Brecht, Markus Sanwald und Siegmund Freitag. Foto: Deutsche Bahn AG - Deutsche Bahn AG

Stuttgart (red) - S-Bahn-Fahrt ins Glück: An der Haltestelle Feuersee hat es zwischen Carina Brecht und Marcel Sanwald gefunkt - ein Bremsmanöver brachte sie zusammen. Auf den Tag genau sechs Jahre später gaben sich beide gestern das Ja-Wort.

Die schönsten Geschichten sind bekanntlich die, die das Leben schreibt: Am 17. März 2011 sind Carina Brecht und Marcel Sanwald morgens mit der S 3 zur Arbeit beziehungsweise zur Berufsschule in Stuttgart unterwegs, als der Bremsvorgang in der S-Bahn-Station Feuersee Carina buchstäblich in die Arme von Marcel trieb. Der damals 19-jährige Auszubildende fing seinerzeit die 17-Jährige in der Bahn auf, als die junge Dame das Gleichgewicht verlor. Nach kurzer Anlaufphase wurden die beiden wenige Tage später ein Paar. Die „Liebe auf den ersten Blick“ ist auf den Tag genau sechs Jahre später in Oppenweiler mit dem Bund der Ehe besiegelt worden. Dirk Rothenstein, der Vorsitzende der Geschäftsleitung der S-Bahn Stuttgart, freut sich mit den beiden: „Das zeigt, dass die S-Bahn die Menschen in der Region tatsächlich zueinander bringt.“

Neben dem Bahnfahren haben die beiden noch viele Gemeinsamkeiten. Sie verbindet das Tanzen und die Lust auf Städtetouren in ganz Europa. „Da nutzen wir natürlich auch gerne die Bahn als Reisemittel“, sagt der frischgebackene Ehemann. Auch heute noch sind beide viel mit der S-Bahn Stuttgart unterwegs, nicht nur auf dem Weg zur Arbeit.