Foto: dpa - dpa

Berlin vermisst VfB-Leihspieler Alexander Esswein zwar - seinen Ex-Trainer Pal Dardai aber nicht.

La Manga (dpa)Stuttgarts Neuzugang Alexander Esswein wird Berlin als Stadt vermissen - seinen Ex-Trainer Pal Dardai von Hertha BSC dagegen nicht. "Berlin ist schon eine super Stadt. Die werde ich vermissen. Auch meine alte Mannschaft, wir hatten gute Typen dabei", sagte der 28-Jährige am Montag im Trainingslager seines neuen Vereins VfB Stuttgart im spanischen La Manga. "Werde ich Pal Dardai vermissen? Im Moment wahrscheinlich eher nicht."

Unter dem Ungar stand Esswein in der Hinrunde nur ein einziges Mal im Kader des Fußball-Bundesligisten und spielte freiwillig immer wieder für das Regionalliga-Team der Berliner. "Mein letztes Spiel für Berlin war in Frankfurt, wo ich ein Tor geschossen habe. Danach habe ich nie wieder gespielt. Das ist immer schwer für einen Spieler, das zu verstehen", sagte Esswein mit Blick auf die Partie am 21. April 2018. Der abstiegsbedrohte VfB Stuttgart hat ihn bis zum Saisonende ausgeliehen und besitzt eine Kaufoption. "Mein Ziel ist, hier zu bleiben", sagte Esswein.