Foto: dpa Symbolbild - Symbolbild dpa

Es ist noch unklar ob es sich bei dem Brand in Stuttgart am Montagmorgen um Brandstiftung handelt. Das Auto wurde ausgebrannt einige Straßen weiter gefunden.

Stuttgart (dpa/lsw)Nach dem Brand eines Autos und eines nahe gelegenen Einfamilienhauses in Stuttgart sucht die Polizei nach der Ursache für die Vorfälle. Wie eine Polizeisprecherin am Montagmorgen sagte, ist noch unklar, warum Auto und Haus in Flammen aufgingen und ob es sich dabei um eine Brandstiftung handelt.

So war das Auto ursprünglich vor dem Haus geparkt, dann jedoch einige Straßen weiter ausgebrannt entdeckt worden. Die Beamten schlossen deshalb nicht aus, dass am Samstagmorgen zunächst in das Haus eingebrochen wurde, um den Autoschlüssel zu entwenden, damit wegzufahren und es dann anzuzünden. Zudem ist das Auto auf eine Bewohnerin des Hauses zugelassen. Demnach sei es nicht abwegig, dass die beiden Brände in Verbindung stehen. Weder im Haus noch im Auto hatten sich zum Zeitpunkt des Brandes Menschen. Verletzt wurde niemand.