23.07.2019 Ein Auto ist auf der A8 beim Kreuz Stuttgart gegen die Leitplanke und einen Betonteiler geprallt.

 Foto: SDMG

Ein Auto ist am Dienstagabend auf der A8 zwischen Stuttgart-Möhringen und dem Kreuz Stuttgart ins Schleudern geraten und gegen Leitplanken und Betonteiler geprallt.

Stuttgart (red)Leichte Verletzungen trug ein 47 Jahre alter Opel-Fahrer bei einem Unfall davon, der sich am Dienstag kurz nach 23 Uhr zwischen der Anschlussstelle Stuttgart-Möhringen und dem Autobahnkreuz Stuttgart in Fahrtrichtung Karlsruhe ereignete. Aus noch unbekannter Ursache kam der Opel-Lenker nach Polizeingaben von der mittleren Spur nach links ab und prallte gegen die Mittelbetonmauer. Durch den Aufprall wurde der PKW abgewiesen, schleuderte über alle Spuren und knallte gegen die rechts verlaufende Schutzplanke, was dazu führte, dass der Wagen erneut über die gesamte Fahrbahn nach links in die Betonmauer katapultiert wurde und schlussendlich, nachdem er nochmals über den linken und mittleren Fahrstreifen geschlittert war, auf dem rechten Fahrstreifen zum Stehen kam. Da die eingesetzten Beamten während der Unfallaufnahme Atemalkoholgeruch wahrnahmen, musste sich der Mann einem Atemalkoholtest und auch einer Blutentnahme unterziehen. Der Rettungsdienst brachte ihn mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus. Sein Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der entstandene Schaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt.