Foto: dpa - Symbolbild dpa

Weil sich ein technischer Defekt ausschließen lässt, geht die Polizei von Brandstiftung aus - ob fahrlässig oder vorsätzlich, ist allerdings noch unklar.

Stuttgart (dpa/lsw)Ein Feuer im Gebäude eines Turnvereins in Stuttgart hat einen Schaden von mehreren hunderttausend Euro angerichtet. Die Polizei geht nach eigenen Angaben von Brandstiftung aus. Demnach brach das Feuer am frühen Mittwochmorgen bei Mülleimern vor einer Turnhalle aus. Die Flammen griffen schnell auf das gesamte angebaute Vereinsheim über.

Turnhalle und der Dachstuhl des Gebäudes brannten komplett aus. Nach Angaben des Turnvereins beschädigten starker Rauch und das Löschwasser auch eine neuere Sporthalle und ein Restaurant. Verletzt wurde niemand.

Weil sich ein technischer Defekt ausschließen ließe, gehe die Polizei von Brandstiftung aus - ob fahrlässig oder vorsätzlich, wisse man aber noch nicht, sagte ein Sprecher.