Drei Verletzte gab es bei diesem Unfall gestern in der Schozacher Straße. Foto: SDMG/Willinger Quelle: Unbekannt

(red) - Drei Leichtverletzte und rund 20 000 Euro Schaden sind die Folgen einer Trunkenheitsfahrt gestern Vormittag auf der Schozacher Straße. Das Prekäre: Auf der Rückbank im Wagen des Unfallverursachers saß ein neuen Monate altes Baby auf dem Schoß einer Frau - ungesichert.

Ein 64 Jahre alter Mann fuhr offenbar betrunken gegen 10.45 Uhr von Stuttgart-Rot kommend Richtung Burgholzhof. Offenbar kam er infolge seiner Alkoholisierung zunächst mit seinem Wagen nach rechts in den Grünstreifen ab. Auf diesem fuhr er rund 60 Meter weiter und passierte dabei mehrere Laternenmasten. Dann war jedoch Schluss, denn er raste frontal auf einen der Masten, der durch den wuchtigen Aufprall abknickte.

Der 64-Jährige verletzte sich bei der Kollision nur leicht. Auch eine 26 Jahre alte Frau, die auf der Rückbank saß, und ein neun Monate altes Kind, das die Frau offenbar ohne Sicherung auf dem Schoß sitzen hatte, wurden durch den Aufprall leicht verletzt. Nach ersten Schätzungen der Polizei entstand durch den Unfall Sachschaden in Höhe von rund 20 000 Euro. Die Schozacher Straße musste zur Unfallaufnahme und Bergung des Fahrzeugs sowie für die notwendigen Arbeiten des Energieversorgungsunternehmens an dem kaputte Laternenmasten in Fahrtrichtung Burgholzhof gesperrt werden.

Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizei unter der Rufnummer 89 90-41 00 zu melden.