Foto: dpa

Ein bislang unbekannter Mann trieb am Montag auf Höhe des Berger Stegs im Wasser. Die Todesursache ist bislang noch nicht bekannt, die Kriminalpolizei ermittelt und sucht Zeugen.

Stuttgart-Bad Cannstatt (pol)Ein bislang unbekannter Mann ist am Montagvormittag tot im Neckar treibend entdeckt worden. Ein Passant rief gegen 9.25 Uhr die Polizei, als er den Mann auf Höhe des Berger Stegs im Wasser sichtete. Die Todesursache ist bislang noch nicht bekannt, die Kriminalpolizei ermittelt. Der Mann ist etwa 20 bis 25 Jahre alt, etwa 170 Zentimeter groß, schlank mit längeren, zu einem Zopf gebundenen braunen Haaren und von mitteleuropäischem Äußeren. Er war bekleidet mit einem weinroten Poloshirt, einer schwarzen, knielangen Hose und blauen Sportschuhen. Zeugen, die eine solche Person am Donnerstag oder Freitag im Bereich Neckardamm auf Höhe Cannstatter Wasen gesehen haben, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei unter der Rufnummer +4971189905778 zu melden.