30.01.19 Am Mittwoch kam es in Bad Cannstatt zu einem Vollbrand in einem Mehrfamilienhaus.

 Foto: SDMG

Bei einem Feuer in Gebetsräumen einer muslimischen Glaubensgemeinschaft in Bad Cannstatt ist am Mittwoch ein hoher Schaden entstanden. Es gibt Hinweise auf Brandstiftung.

Stuttgart-Bad Cannstatt (dpa/lsw)In Gebetsräumen einer muslimischen Glaubensgemeinschaft in Stuttgart hat es gebrannt. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, liegen Hinweise auf eine Brandstiftung vor. Das Feuer war am Mittwochabend im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses im Stadtteil Bad Cannstatt ausgebrochen. Zu dieser Zeit hielt sich niemand in den Räumen auf.

Mehrere Anwohner hatte die Feuerwehr alarmiert. Elf Bewohner mussten das Gebäude verlassen. Verletzt wurde niemand. Zur genauen Ursache des Feuers und einem möglichen Hintergrund der Tat konnte die Polizei zunächst keine Angaben machen. Es entstand ein Schaden von etwa 100.000 Euro.