Foto: Symbolbild dpa - Symbolbild dpa

Gleich fünf Sprinter eines Paketdienstleister hat es im Flughafentunnel erwischt. Nach einem Auffahrunfall mussten zwei Transporter abgeschleppt werden. Stau in Richtung Plieningen.

Filderstadt-Bernhausen (pol) Insgesamt fünf beschädigte Fahrzeuge mit etwa 50.000 Euro Schaden sind die Bilanz eines Auffahrunfalls am Donnerstagmorgen auf der B 312 zwischen Bernhausen und Plieningen.

Ein 26-jähriger Paketdienst-Fahrer fuhr gegen 8.15 Uhr mit seinem Mercedes-Sprinter auf der Bundesstraße in Richtung Plieningen. Als er sich im Flughafentunnel befand, erkannte er zu spät, dass die Fahrzeuge vor ihm verkehrsbedingt hielten und kollidierte mit dem vor ihm stehenden Fahrzeug.

Danach wurden noch drei weitere Transporter aufeinander geschoben. Bei allen Fahrzeugen handelte es sich um Mercedes Sprinter desselben Paketdienstzustellers. Nur der 24-jährige Fahrer des Fahrzeugs direkt vor dem Unfallverursacher wurde leicht verletzt und begab sich selbständig in ärztliche Behandlung. Die anderen Fahrer im Alter zwischen 19 und 28 Jahren blieben unverletzt. Zwei der Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Weil die Fahrspur in Richtung Plieningen während der Unfallaufnahme gesperrt werden musste, ergaben sich erhebliche Verkehrsbehinderungen.