8.8.2018 Ein LKW ist in Stuttgart Wangen mit einer Stadtbahn zusammengestoßen.

 Foto: SDMG

Beim Zusammenstoß eines Abschleppwagens mit einer Stadtbahn entstand am späten Mittwochnachmittag in Wangen ein Schaden von etwa 100.000 Euro, mehrere Personen wurden leicht verletzt.

Stuttgart-Wangen (pol) Der 27-jährige Fahrer eines Abschlepplastwagens befuhr, laut Polizei, gegen 16.40 Uhr die Ulmer Straße in Richtung Wangen. Als der Mann auf Höhe des Langwiesenwegs nach links abbiegen wollte, übersah er aus bislang unbekannten Gründen offenbar die herannahende Stadtbahn der Linie U9 in Fahrtrichtung Hedelfingen.

Die Bahn stieß mit dem Abschleppwagen zusammen und schob ihn einige Meter vor sich her, wobei noch ein Signalmast umgeknickt wurde. Der Fahrer des Abschleppwagens und zwei der Fahrgäste, ein 24 Jahre alter und ein 22 Jahre alter Mann, erlitten dabei wohl leichte Verletzungen und mussten mittels Rettungswagen in die umliegenden Krankenhäuser gebracht werden.

Da sowohl die Stadtbahn als auch der Abschleppwagen nicht mehr fahrbereit waren, mussten sie mit Spezialfahrzeugen abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme kam es zu massiven Verkehrsbehinderungen, da die Ulmer Straße in Fahrtrichtung Wangen komplett für den Verkehr gesperrt werden musste und auch der Stadtbahnverkehr in beide Richtungen unterbrochen war.