Foto: dpa - Symbolbild - Stefan Puchner/dpa

Ein Autofahrer ist kurz nach Mitternacht auf der Filderauffahrt Richtung Sillenbuch ins Schleudern geraten und die Böschung hinab gefahren. Danach ist er verschwunden.

Stuttgart-Lederberg (pol) Vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit ist am Sonntag gegen 00:50 Uhr ein Autofahrer von der Fahrbahn abgekommen und hat sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle entfernt, wie die Polizei berichtet.

Der bislang unbekannte Fahrer war mit seinem Ford Focus auf der Hedelfinger Filderauffahrt in Fahrtrichtung Sillenbuch unterwegs. Im Bereich einer Linkskurve geriet das Fahrzeug ins Schleudern, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Leitplanken. Anschließend rutschte das Fahrzeug zirka 15 Meter die Böschung hinab und blieb auf der Seite im Gebüsch liegen. Der stark beschädigte Pkw musste von einem Abschleppdienst aufwändig geborgen werden.

Der entstandene Schaden beträgt zirka 20.000 Euro. Die Ermittlungen zu dem Unfallverursacher dauern an.