Foto: Symbolbild dpa - Symbolbild dpa

Ein 21-Jähriger versucht einen 33-Jährigen auf einer Rolltreppe auszurauben. Der Täter flüchtet ohne Beute und wird später in der Stadtmitte festgenommen.

Stuttgart (pol) Polizeibeamte haben am Samstag einen 21-jährigen Mann festgenommen, der zuvor versucht hatte, einen 33-Jährigen zu berauben. Dieser befand sich um 3.40 Uhr auf einer Rolltreppe an der S-Bahnhaltestelle Stadtmitte, als er unvermittelt von dem Täter von hinten angegriffen und nach Wertgegenständen abgetastet wurde. Anschließend flüchtete der Täter ohne Beute, konnte aber im Rahmen einer eingeleiteten Fahndung im Bereich der Theodor-Heuss-Straße festgenommen werden. Der gambische Tatverdächtige wurde am Samstag mit Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart dem zuständigen Richter vorgeführt, der Haftbefehl erließ.