Foto: Symbolbild dpa - Symbolbild dpa

Stuttgart (red) - Wie die Polizei heute mitteilte, wurden am Mittwochnachmittag im Hauptbahnhof zwei Senioren von einem Unbekannten angerempelt, stürzten und verletzten sich.

Eine 87-jährige Frau war gegen 16 Uhr zusammen mit ihrem 92-jährigen Begleiter im Personentunnel in Richtung Haupthalle unterwegs, als ein Mann mit Rollkofffer rücksichtslos an ihnen vorbeieilte und sie anrempelte. Daraufhin stürzten die Senioren und verletzten sich. Der Mann ging allerdings weiter, ohne sich um die beiden zu kümmern.

Eine Bahn-Mitarbeiterin sowie mehrere Reisende eilten den Verletzten zu Hilfe und alarmierten einen Rettungswagen, der sie in ein Krankenhaus brachte. Während die Frau durch den Sturz mehrere Frakturen erlitt, zog sich ihr Begleiter leichte Verletzungen zu.

Zeugen, insbesondere die Reisenden, die sich um die verletzten Personen gekümmert haben, werden gebeten sich beim zuständigen Bundespolizeirevier Stuttgart unter der Telefonnummer 0711/870350 zu melden