Am frühen Samstagmorgen brennt in Stuttgart-Mitte ein Pkw vollständig aus. Die Feuerwehr fordert die Anwohner auf Fenster und Türen geschlossen zu halten. Foto: Archivbild dpa - Steffen Tzscheuschner

Am Samstagmorgen brennt in Stuttgart-Mitte ein Pkw aus. Anwohner müssen Fenster und Türen geschlossen halten. Personen sind dabei nicht verletzt worden.

Stuttgart-Mitte (pol) Gegen 5 Uhr meldeten Anwohner über Notruf sowie ein Zeuge auf der Wache des Kriminaldauerdienstes einen brennenden Pkw, der in einem Hofraum an der Rückwand eines Wohngebäudes abgestellt war.

Da der Brand zu einer starken Rauchentwicklung führte, wurden Anwohner mittels Lautsprecherdurchsagen aufgefordert, die Fenster zu schließen. Die alarmierte Feuerwehr hatte die Flammen rasch unter Kontrolle und konnte nach etwa 20 Minuten "Feuer aus" melden. Die Fassade des Wohnhauses wurde verrußt, der hierdurch entstandene Sachschaden konnte noch nicht beziffert werden. Auch die Brandursache ist noch nicht bekannt. Der Schaden beläuft sich auf 30.000 Euro.