Foto: dpa - dpa

Stuttgart (red) - Am vergangenen Wochenende haben Unbekannte im Stadtgebiet versucht, mehrere Motorroller zu stehlen. In Mühlhausen wurde ein im Seezungenweg abgestellter Roller der Marke Derbi gestohlen. Der Eigentümer parkte diesen dort am Freitagnachmittag gegen 12.45 Uhr. Den Diebstahl bemerkte er Samstagnacht gegen 1.20 Uhr. In der Schirmerstraße in Bad Cannstatt entwendeten Unbekannte zwischen Freitagnachmittag, 17 Uhr und Samstagvormittag, 10 Uhr einen Motorroller. Sie schoben das Zweirad hinter eine Gartenhütte und versuchten es kurzzuschließen. Erfolglos ließen sie den Roller dort zurück. In der Friedrichshafener Straße in Hedelfingen beobachtete am Sonntag gegen 21 Uhr ein Zeuge drei junge Männer im Alter von etwa 20 Jahren, als diese sich an einem Roller zu schaffen machten. Die Täter flüchteten in Richtung Hedelfinger Platz. In der Hackstraße im Stuttgarter Osten wurde eine Zeugin auf zwei 13- und 14-Jährige aufmerksam, die sich an einem Motorroller zu schaffen machten und verständigte die Polizei.

Zeugen werden gebeten, sich an die Beamtinnen und Beamten des Polizeireviers 3 Gutenbergstraße unter der Rufnummer 89903300, des Polizeireviers 5 Ostendstraße unter der Rufnummer 89903500 beziehungsweise des Polizeirevier 7 Ludwigsburger Straße unter der Rufnummer 89903700 zu wenden.