Foto: DPA - Patrick Seeger/Symbol

Stuttgart (red)Unekannte Täter haben in der Nacht auf Donnerstag einen 31 Jahre alten Mann im Hauptbahnhof überfallen und dabei Bargeld sowie persönliche Gegenstände des Opfers erbeutet. Der 31-Jährige, der im Bereich des Gleis 1 sein Nachtlager aufgeschlagen hatte, bemerkte gegen 1 Uhr zwei Männer. Die beiden Täter bedrohten das Opfer mit einem Messer und forderten Geld. Insgesamt händigte der 31-Jährige den Unbekannten mehrere Hundert Euro Bargeld aus. Ein Täter nahm auch eine Tasche mit persönlichen Gegenständen des Opfers an sich und die beiden flüchteten unerkannt. Der 31-Jährige begab sich erst gegen 18.45 Uhr zum Polizeiposten Klettpassage, um Anzeige zu erstatten. Bislang ist über die Täter lediglich bekannt, dass es sich um zwei dunkelhäutige Männer gehandelt hat. Eine nähere Personenbeschreibung war aufgrund der eingeschränkten Lichtverhältnisse nicht möglich.

Zeugen werden gebeten, sich an die Beamtinnen und Beamten der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 89905778 zu wenden.