Foto: dpa - dpa

Polizeibeamte haben am Montagnachmittag im Zuckerleweg eine 17 Jahre alte Jugendliche und einen 22 Jahre alten Mann vorläufig festgenommen, die mit Marihuana gehandelt haben sollen.

Bad Cannstatt (red) - Polizeibeamte haben am Montagnachmittag im Zuckerleweg eine 17 Jahre alte Jugendliche und einen 22 Jahre alten Mann vorläufig festgenommen, die mit Marihuana gehandelt haben sollen. Die Beamten befanden sich gegen 17.20 Uhr auf Fußstreife, als sie den beiden begegneten. Als er die Polizisten sah, warf der 22-Jährige ein Tütchen mit einem halben Gramm Marihuana hinter sich auf die Wiese, seine Begleiterin einen Joint. Bei der anschließenden Durchsuchung der Personen konnten insgesamt 470 Euro Bargeld aufgefunden werden, das vermutlich aus Drogengeschäften stammt. Im nahegelegenen Gebüsch fanden die Beamten eine Plastiktüte mit etwa 60 Gramm Marihuana, das keinem der beiden zweifelsfrei zuzuordnen war. Die Jugendliche und der junge Mann sind jedoch polizeilich bekannt.