Foto: Silas Stein/Symbol Foto: DPA - Silas Stein/Symbol

Bad Cannstatt (red)Polizeibeamte haben am Dienstag einen 23 Jahre alten Mann festgenommen, der im Verdacht steht, an einem Porsche Cayenne mutmaßlich gestohlene Kennzeichen angebracht zu haben. Eine Zeugin alarmierte gegen 22.30 Uhr die Polizei und meldete, dass in ihrer Hofeinfahrt an der Aachener Straße ein Wagen parkte. An besagter Stelle entdeckten die Polizisten sowohl den Porsche als auch den Fahrer, der hinter dem Steuer saß. Bei der Überprüfung der Autokennzeichen stellte sich heraus, dass diese gestohlen waren und eigentlich zu einem Audi gehörten. Außerdem war der Porsche bereits seit einigen Monaten abgemeldet worden und ohne gültige Zulassung. Da der Tatverdächtige weder Ausweispapiere noch einen Führerschein mitführte, brachten ihn die Beamten auf die Dienststelle. Dort wurde die Identität des Mannes dann ermittelt.
Gegen den 23-Jährigen bestand wegen eines Diebstahldeliktes bereits ein aktueller Haftbefehl. Vor Ort ließen sich die Eigentumsverhältnisse des Porsches nicht klären. Die Beamten beschlagnahmten den Wagen. Es ist nicht auszuschließen, dass es sich auch um ein gestohlenes Fahrzeug handelt. Der 23-Jährige wurde im Laufe des Mittwochs einem Haftrichter vorgeführt, der den bestehenden Haftbefehl bestätigte und in Vollzug setzte.