Foto: dpa - Symbolbild dpa

Stuttgart (red) – Am Samstagnachmittag gegen 16 Uhr haben Polizeibeamte vor dem Heslacher Tunnel einen Hochzeitskonvoi gestoppt. Die Fahrer der circa 30 beteiligten Fahrzeuge fielen zuvor mehrmals durch Fehlverhalten im Straßenverkehr auf und gefährdeten dadurch andere Verkehrsteilnehmer. Im Bereich der Heilbronner Straße, zwischen Stuttgart-Nord und Hauptbahnhof, bremsten die Fahrer ihre Autos mehrfach und ohne Grund bis zum Stillstand ab, um anschließend wieder zu beschleunigen. Hierdurch wurden andere Verkehrsteilnehmer behindert. Wenige Meter weiter, an der Einmündung zur Straße „Im Kaisemer“, zwischen dem Einkaufszentrum Milaneo und Hauptbahnhof, wurde außerdem eine Fußgängerin durch den Fahrer eines roten Ferrari gefährdet. Weiterer trauriger Höhepunkt der Fahrt: Auf der Theodor-Heuss-Straße wurde aus einem schwarzen Mercedes heraus mit einer Schreckschusspistole in die Luft geschossen.

Zeugen oder Geschädigte der Vorkommnisse werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 0711/8990 3200 zu melden.