Foto: Symbolbild: dpa - Symbolbild: dpa

Bad Cannstatt (red) - Eine vermutlich sechsköpfige Gruppe unbekannter Täter hat am Sonntagabend im Bahnhof Bad Cannstatt zwei 18 Jahre alte Männer ausgeraubt. Die beiden jungen Männer, beide mit Trikots des Fußballvereins Rapid Wien bekleidet, waren gegen 19.20 Uhr in der Unterführung des Bahnhofs Richtung Kegelenstraße unterwegs, als sie von einer Frau aus der Gruppe auf ihre Trikots angesprochen wurden. Sie wurden aufgefordert, die Fanutensilien herauszugeben. Als die beiden sich weigerten, schlug ein Mann aus der Gruppe einem der beiden 18-Jährigen mit der Faust aufs Ohr. Aus Angst händigten die beiden jungen Männer fünf Schals und eine Tasche mit dem Logo des 1. FC Nürnberg im Gesamtwert von etwa 90 Euro aus. Die Frau durchsuchte ihre Rucksäcke nach weiteren Fanartikeln, ließ aber die Wertsachen unberührt. Anschließend flüchtete die Gruppe Richtung Wilhelmsplatz. Angesprochen hatte die beiden eine schlanke Frau, zirka 20 Jahre alt, mit einem dunkelblonden Pferdeschwanz. Sie hatte sonnengebräunte Haut und trug ein schwarzes T-Shirt und eine Sonnenbrille in den Haaren. Außerdem hatte sie ein Fahrrad bei sich. Der Mann, der zugeschlagen hatte, war etwa 1,85 Meter groß und trug einen dunkelgrauen oder schwarzen Kapuzenpullover ohne Aufschrift, eine schwarze Jogginghose und eine Sonnenbrille. Eine dritte Person war männlich, sie hatte eine etwas kräftigere Statur und trug ein weißes Trikot. Die vierte Person war ebenfalls männlich und trug ein Trikot des 1. FC Kaiserslautern. Zwei weitere Personen konnten nicht näher beschrieben werden. Zeugen werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei unter der Rufnummer 0711-8990-5778 zu melden.