Foto: DPA - Symbolbild - Silas Stein/Archiv

In der Stadtmitte hat ein Unbekannter eine Frau bedrängt. Die 36-Jährige wehrte sich, worauf der Täter sich entfernte. Die Polizei sucht Zeugen.

Stuttgart (pol) Ein Unbekannter hat am Samstag (11.05.2019) in der Stuttgarter Innenstadt eine 36 Jahre alte Frau offenbar sexuell bedrängt. Der Mann ging gegen 0.30 Uhr auf die 36-Jährige zu, die vom Schillerplatz Richtung Rotebühlplatz ging. Er hielt sie fest und versuchte, ihr die Hose nach unten zu ziehen. Die Frau wehrte sich, woraufhin der Täter von ihr abließ und sich entfernte. Der Gesuchte soll 25 bis 30 Jahre alt gewesen sein und eine dunkle Hautfarbe sowie dunkle, lockige Haare gehabt haben. Er sei schlank und zirka 170 cm groß gewesen und hätte eine dunkle Jacke getragen. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer +4971189905778 bei der Kriminalpolizei zu melden.