Foto: Symbolbild: dpa - Symbolbild: dpa

Stuttgart (red) – Unbekannte haben in der Nacht auf Sonntag in der Innenstadt eine 40 Jahre alte Frau vermutlich mit sogenannten „K.o.-Tropfen“ betäubt und sie anschließend vergewaltigt. Unter dem Einfluss der von K.o.-Tropfen sind Menschen praktisch willenlos und leicht manipulierbar. Rückwirkend können sie sich an diesen Wachzustand nicht mehr erinnern. So sind die Betroffenen leichte Beute für die Täter. Die Frau hatte sich am Samstagabend zunächst auf der CSD-Hocketse auf dem Schillerplatz aufgehalten. Dort mischten die Täter offenbar eine unbekannte Substanz in ihr Getränk. An das folgende Geschehen konnte sich die 40-Jährige daraufhin nur noch lückenhaft erinnern. Offenbar befand sie sich zu einem späteren Zeitpunkt mit zwei Männern im Schlossgarten, die sie unsittlich berührten. Einige Zeit später hielt sie sich mit ihnen schließlich in einer ihr unbekannten Wohnung auf, dort nahmen die Männer sexuelle Handlungen an ihr vor.
Erst gegen 3 oder 4 Uhr kam die Frau schließlich am Bahnhof Oberesslingen zu sich, ein Mann, der möglicherweise Bahnmitarbeiter war, kümmerte sich um sie und brachte sie in ihre Wohnung. Am Sonntag gegen 10.30 Uhr kam die 40-Jährige schließlich zum Polizeirevier Esslingen, um Anzeige zu erstatten. Die 40-Jährige beschrieb die beiden Unbekannten als etwa 30 bis 40 Jahre alt. Einer war mindestens 1,80 Meter groß, hatte eine sehr schlanke Statur, kurze dunkle Haare und dunkle Augen. Der andere war circa 1,60 Meter groß und hatte eine kräftige durchtrainierte Statur. Beide hätten serbisch oder kroatisch und gebrochen deutsch gesprochen.

Zeugen, insbesondere der Mann vom Bahnhof Oberesslingen, werden gebeten, sich bei der Polizei unter Telefon 0711/8990 5778 zu melden.